Der italienische Bergsteiger Michele Raule verunglückte tödlich am Mont-Blanc-Massiv. Er plante, krebskranken Kindern zu helfen.
Der italienische Bergsteiger Michele Raule kam am Sonntagabend bei einem Sturz auf dem Mont-Blanc-Massiv ums Leben. Zusammen mit seinem Bruder und zwei weiteren Begleiter überquerte der 50-Jährige gerade eine Schlucht in der Nähe der Gonella-Schutzhütte , als er ausrutschte. Die Alpenrettung Valle d'Aosta intervenierte sofort, doch die Stelle, an der Michele verunglückte, war besonders schwer zu erreichen.
Ich werde um fünf Uhr morgens von Genua aus mit dem Velo losfahren, das ich beim Val Veny abstellen werde, um zu Fuss zum Gipfel weiterzugehen. Ich habe viel trainiert, bin mir aber nicht sicher, ob ich es schaffe», hatte er auf Facebook angekündigt. Konkret sollte es eine 30 Stunden lange Reise von Genua zum Mont Blanc werden, indem er 300 Kilometer mit dem Fahrrad und 15 Kilometer zu Fuss zurücklegte. Insgesamt 7000 Höhenmeter.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bergsteiger reisst mehrere andere in die Tiefe – und setzt Tour fortAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Mumifizierte Leiche von Bergsteiger nach 22 Jahren entdecktIm Juni 2002 wurde der Amerikaner William Stampfl bei einem Lawinenunglück in den Anden verschüttet. 22 Jahre später wurde nun seine Leiche entdeckt.
Weiterlesen »
US-Bergsteiger nach zwei Jahrzehnten in Peru entdecktNach 22 Jahren wurden die sterblichen Überreste des amerikanischen Bergsteigers William Stampfl in den peruanischen Anden gefunden.
Weiterlesen »
Lawinenopfer in Peru: Leiche von US-Bergsteiger nach 22 Jahren entdecktDer Amerikaner Bill Stampfl ist 2002 am Nevado Huascarán von einer Lawine begraben worden. Nun findet er seine letzte Ruhe in Kalifornien.
Weiterlesen »
Kolumne von Michèle Roten: Über Waschverhalten und UmweltbewusstseinMuss man jeden Tag etwas Frisches anziehen, möchte eine Leserin wissen. Michèle Roten findet nein und hat dafür gute Gründe.
Weiterlesen »
Michèle Krüsi war heimlich ein grosser Tokio-Hotel-FanInfluencerin Michèle Krüsi erinnert sich in der GOAT-Radio-Serie «Music That Made Me» an Musik, die ihr Leben prägt.
Weiterlesen »