Nach 22 Jahren wurden die sterblichen Überreste des amerikanischen Bergsteigers William Stampfl in den peruanischen Anden gefunden.
Nach 22 Jahren wurde jetzt seine Leiche in den peruanischen Anden gefunden.Der Körper des amerikanischen Bergsteigers William Stampfl, der seit 22 Jahren vermisst wird, wurde kürzlich in den peruanischen Anden gefunden. Stampfls Überreste wurden von der Polizei geborgen. Wie der «Stampfl war ein erfahrener Bergsteiger und hatte sich im Juni 2002 auf eine Expedition zum Huascarán begeben. Der Gipfel liegt in über 6700 Metern Höhe.
Während dieser Reise wurde er von einerNun hat das Schmelzen eines Gletschers in der Cordillera Blanca Gebirgskette seine sterblichen Überreste freigelegt. Neben seinem Körper wurden auch seine Kleidung, Bergschuhe und Ausrüstung entdeckt – alles konserviert durch die eisigen Temperaturen des Hochgebirges.Die Berge Perus ziehen jedes Jahr zahlreiche Abenteurer aus aller Welt an.
Unglück Überreste Gipfel Bergsteigen Unfall
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
CGTN: Nach fünf Jahrzehnten wollen China und Malaysia den Aufbau einer Gemeinschaft mit einer gemeinsamen...Beijing (ots/PRNewswire) - Der Bau der East Coast Rail Link (ECRL), ein Mega-Eisenbahnprojekt im Rahmen der Belt and Road Initiative in Malaysia, das von der China...
Weiterlesen »
Mumifizierte Leiche von Bergsteiger nach 22 Jahren entdecktIm Juni 2002 wurde der Amerikaner William Stampfl bei einem Lawinenunglück in den Anden verschüttet. 22 Jahre später wurde nun seine Leiche entdeckt.
Weiterlesen »
EURO 2024: Italien auf der Suche nach der Identität, die Nati nach dem SiegSRF-Nati-Experte Benjamin Huggel blickt auf das Achtelfinalduell mit Italien voraus.
Weiterlesen »
Julian Assange nach Schuldeingeständnis unterwegs nach AustralienJulian Assange hat sich nach Angaben eines britischen Gerichts mit der US-Justiz auf einen Deal geeinigt, der ihm die Rückkehr in sein Heimatland Australien erlaubt. Die USA werfen dem 52-jährigen Wikileaks-Gründer Geheimnisverrat vor.
Weiterlesen »
Zwei Brüder fahren von Peking nach Paris und nach Sarnen: «Kameradschaft war grossgeschrieben»Chris und Beppi Dillier nahmen zum zweiten Mal an der Rallye Peking – Paris teil. Bei ihrer Rückkehr auf dem Dorfplatz Sarnen wurden sie von einem zahlreichen Publikum empfangen.
Weiterlesen »
Touristen dürfen nach Einreiseverbot wieder nach CapriAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »