Meta verstösst gemäss EU-Kommission gegen DMA

Internet Nachrichten

Meta verstösst gemäss EU-Kommission gegen DMA
Business & MärkteSocial MediaIT-Recht & Datenschutz
  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 65%

Nach einer Untersuchung befindet die EU-Kommission, dass Metas Modell Bezahlen oder Zustimmen nicht dem DMA entspricht. Die Feststellungen der Wettbewerbshüter wurden nun dem Tech-Konzern übermittelt, der schriftlich dazu Stellung nehmen muss.

Nach einer Untersuchung befindet die EU-Kommission, dass Meta s Modell"Bezahlen oder Zustimmen" nicht dem DMA entspricht. Die Feststellungen der Wettbewerbshüter wurden nun dem Tech-Konzern übermittelt, der schriftlich dazu Stellung nehmen muss.mit dem Bezahl- oder Zustimmungs-Werbemodell gegen den Digital Markets Act verstösst, wie in einer Mitteilung kommuniziert wird.

Meta wird nun mit den Beschlüssen, dass das Unternehmen gegen das Datenschutzgesetz verstösst, konfrontiert und bekommt die Möglichkeit, seine Verteidigungsrechte wahrzunehmen, indem das Unternehmen die Unterlagen in der Untersuchungsakte der Kommission prüft und schriftlich auf die Feststellungen der Kommission antwortet. Letztere wird ihre Untersuchung innerhalb von 12 Monaten nach der Eröffnung des Verfahrens am 25. März 2024 abschliessen. 24.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SwissITMagazine /  🏆 15. in CH

Business & Märkte Social Media IT-Recht & Datenschutz Meta

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU-Kommission nimmt Facebook-Konzern Meta ins VisierEU-Kommission nimmt Facebook-Konzern Meta ins VisierDer Internet-Konzern Meta verstösst mit seinem Modell «Pay for Privacy» aus Sicht der EU-Kommission gegen digitale Regeln.
Weiterlesen »

Meta in der Kritik: EU-Kommission bemängelt DatenschutzpraktikenMeta in der Kritik: EU-Kommission bemängelt DatenschutzpraktikenMeta steht unter Beschuss der EU-Kommission, die das Bezahlmodell des Konzerns als Verstoss gegen das Wettbewerbsrecht sieht.
Weiterlesen »

EURO 2024: Italien auf der Suche nach der Identität, die Nati nach dem SiegEURO 2024: Italien auf der Suche nach der Identität, die Nati nach dem SiegSRF-Nati-Experte Benjamin Huggel blickt auf das Achtelfinalduell mit Italien voraus.
Weiterlesen »

Julian Assange nach Schuldeingeständnis unterwegs nach AustralienJulian Assange nach Schuldeingeständnis unterwegs nach AustralienJulian Assange hat sich nach Angaben eines britischen Gerichts mit der US-Justiz auf einen Deal geeinigt, der ihm die Rückkehr in sein Heimatland Australien erlaubt. Die USA werfen dem 52-jährigen Wikileaks-Gründer Geheimnisverrat vor.
Weiterlesen »

Zwei Brüder fahren von Peking nach Paris und nach Sarnen: «Kameradschaft war grossgeschrieben»Zwei Brüder fahren von Peking nach Paris und nach Sarnen: «Kameradschaft war grossgeschrieben»Chris und Beppi Dillier nahmen zum zweiten Mal an der Rallye Peking – Paris teil. Bei ihrer Rückkehr auf dem Dorfplatz Sarnen wurden sie von einem zahlreichen Publikum empfangen.
Weiterlesen »

Touristen dürfen nach Einreiseverbot wieder nach CapriTouristen dürfen nach Einreiseverbot wieder nach CapriAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 00:16:09