Merck präsentiert M-Trust™ - Cyber-Physikalische Plattform für Digitalen Datenaustausch

Technologie Nachrichten

Merck präsentiert M-Trust™ - Cyber-Physikalische Plattform für Digitalen Datenaustausch
TechnologieCyber-Physikalische PlattformM-Trust
  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 60%
  • Publisher: 77%

Merck hat eine Beta-Version seiner neuen Technologieplattform M-Trust™ veröffentlicht. M-Trust™ ist eine sichere cyber-physische Plattform für vertrauenswürdigen Datenfluss, die die Herausforderungen im Bereich Produktsicherheit, Rückverfolgbarkeit und Produktfälschung angeht. Die Plattform ermöglicht die Erstellung digitaler Zwillinge zur Verbesserung der Produktqualität und Sicherstellung der Produktauthentizität.

Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologie unternehmen, hat heute eine Beta-Version von M-Trust ™ auf den Markt gebracht. M-Trust ™ ist eine sichere cyber-physische Plattform für vertrauenswürdigen Datenfluss, die dazu beitragen soll, die zunehmenden Herausforderungen im Bereich Produktsicherheit , Rückverfolgbarkeit und Produktfälschung zu bewältigen. Die Plattform ermöglicht die Erstellung digitaler Zwillinge zur Erhöhung der Produktqualität und Sicherstellung der Produktauthentizität.

Laura Matz, Chief Science & Technology Officer von Merck, erklärte: „Angesichts der steigenden Erwartungen an die Qualitätskontrolle von Produkten müssen Unternehmen die Sicherheit und Transparenz in ihren industriellen Wertschöpfungsketten gewährleisten und gleichzeitig immer strengere Vorschriften einhalten. Bislang gestaltete es sich durchaus als schwierig, Qualitätssicherungsprozesse vollständig zu digitalisieren, da maschinelle Prozesse nicht das Niveau von menschlichen Fähigkeiten erreichten. M-Trust™ ist die erste auf dem Markt erhältliche cyber-physische Plattform für digitales Vertrauen, die die Rückverfolgbarkeit und den Authentizitätsnachweis von Produkten verbessert, indem sie menschliche Kompetenzen in Qualitätskontrollprozessen digital abbildet. Diese innovative Technologie wurde für Unternehmen entwickelt, die in der vernetzten Welt von heute wettbewerbsfähig bleiben wollen, und soll auch neue Geschäftsmodelle der Zukunft eröffnen.' Die M-Trust™-Plattform befähigt Unternehmen, die Qualität von Produkten und deren Originalitätsnachweis zu verbessern, indem sie die physische Welt manipulationsfrei mit der digitalen Welt koppelt. Das neue Angebot basiert auf modernster Web-3 Technologie und wird auf der CES 2025 vorgestellt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

presseportal_ch /  🏆 6. in CH

Technologie Cyber-Physikalische Plattform M-Trust Produktqualität Datensphären Rückverfolgbarkeit Produktsicherheit Digitaler Datenaustausch CES 2025

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tiktok unter Druck - EU und USA untersuchen Video-PlattformTiktok unter Druck - EU und USA untersuchen Video-PlattformDie Video-App Tiktok steht sowohl in Europa als auch in den USA im Fokus von Politik und Behörden. In der EU wird geprüft, ob Tiktok ausreichend gegen Manipulation und Einmischung bei Wahlen vorgeht. In den USA droht ein Verbot, sollte die App ihren Besitzer nicht bis Januar wechseln.
Weiterlesen »

Winterberg Investment X kauft erstes Schweizer Unternehmen für TIC-PlattformWinterberg Investment X kauft erstes Schweizer Unternehmen für TIC-PlattformDer von Winterberg Advisory GmbH beratene Fonds Winterberg Investment X hat sein erstes Unternehmen in der Schweiz erworben, um eine neue Buy, Build und Technologize-Plattform im Bereich der akkreditierten Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsdienste (TIC) zu entwickeln. In den nächsten fünf Jahren plant der Fonds, 3-7 kleine und mittelgroße Schweizer Unternehmen zu übernehmen.
Weiterlesen »

Gaza-Bewohner richten Online-Plattform gegen Hamas einGaza-Bewohner richten Online-Plattform gegen Hamas einMehr als ein Jahr nach Beginn des Gaza-Krieges wächst der Frust der Palästinenser im Küstenstreifen über die Hamas. Zwei Männer haben eine Online-Plattform gegründet, auf der sich Gaza-Bewohner zum Krieg äußern und zahlreiche feindselige Kommentare gegen die Hamas finden.
Weiterlesen »

KÖPPEL: Putin's PR-Plattform im deutschsprachigen Raum?KÖPPEL: Putin's PR-Plattform im deutschsprachigen Raum?Der Artikel kritisiert den Journalist Markus Köppel für seine Unterstützung von Wladimir Putins Propaganda. Es wird argumentiert, dass Köppel Putins Botschaften an die Bevölkerung im deutschsprachigen Raum als Werbeplattform nutzen soll, um russische Interessen zu fördern. Der Artikel stellt auch die Frage, ob Putin durch seine mangelnde Gesprächsbereitschaft zur Verantwortung gezogen werden kann, nachdem er jahrelang von den USA und dem Westen betrogen wurde.
Weiterlesen »

Ukraine: Slowakei laut Putin «Plattform» für VerhandlungenUkraine: Slowakei laut Putin «Plattform» für VerhandlungenDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »

Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter setzt auf die Plattform XBundespräsidentin Karin Keller-Sutter setzt auf die Plattform XKarin Keller-Sutter will in ihrem Jahr als Bundespräsidentin die Plattform X zur Kommunikation mit der Bevölkerung nutzen. Am Freitagmorgen gab es den ersten Tweet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-30 10:58:57