Der Kanton Graubünden hat erstmals eine gesamtheitliche Tourismusstrategie erarbeitet. Sie soll einen Orientierungsrahmen schaffen für die Tourismusakteure und die Verwaltung. Sie soll Anregungen zur Veränderung bieten.
Der Kanton Graubünden hat erstmals eine gesamtheitliche Tourismusstrategie erarbeitet. Sie soll einen Orientierungsrahmen schaffen für die Tourismusakteure und die Verwaltung. Sie soll Anregungen zur Veränderung bieten.Erarbeitet wurde die Strategie auf einen Auftrag aus dem Parlament hin. Die Regierung formuliert darin ihre Absichten im Zusammenhang mit dem Tourismus, wie Regierungsrat Marcus Caduff am Mittwoch vor den Medien in Chur erklärte.
Strategische Ziele bis 2030 sind die Verbesserung der unternehmerischen Effizienz und die Stärkung der Fähigkeiten zu Innovation und zu Anpassung an Veränderungen. Der Kanton will insbesondere Projekte fördern, welche über die Grenzen der Feriendestinationen hinaus gehen. «Der Tourismus in Graubünden erhält und steigert den Wohlstand und die Lebensqualität der Einwohnerinnen und Einwohner», heisst es dort. Er trage zu attraktiven Lebensräumen für Einheimische und Gäste bei sowie zur Aufrechterhaltung einer dezentralen Besiedlung. Deshalb werde der Tourismus durch die Bevölkerung auch getragen, so das Wunschbild.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mehr Technik, mehr Vernetzung und mehr SicherheitAm Direktvermarktungsseminar ging es um Kassensysteme, Videoüberwachung und mehr. IT-Lösungen, wie sie Grossverteiler zur Laden- und Lagerbewirtschaftung einsetzen, gibt es auch im Kleinformat für Hofläden. Jörg Bill von der Bill GmbH stellte sie am Seminar des Fachzentrums Direktvermarktung des Schweizer Obstverbands vor.
Weiterlesen »
Mehr Technik, mehr vernetzt und mehr SicherheitAm Direktvermarktungsseminar ging es um Kassensysteme, Videoüberwachung und mehr. IT-Lösungen, wie sie Grossverteiler zur Laden- und Lagerbewirtschaftung einsetzen, gibt es auch im Kleinformat für Hofläden. Jörg Bill von der Bill GmbH stellte sie am Seminar des Fachzentrums Direktvermarktung des Schweizer Obstverbands vor.
Weiterlesen »
Walser in Graubünden: Wieder mehr Interesse an Kultur und SpracheDie Sprache und Kultur der Walser soll den Jungen wieder näher gebracht werden. Das ist heute einfacher als auch schon.
Weiterlesen »
Walser in Graubünden: Wieder mehr Interesse an Kultur und SpracheDie Sprache und Kultur der Walser soll den Jungen wieder näher gebracht werden. Das ist heute einfacher als auch schon.
Weiterlesen »
SBB sprechen bald nicht mehr von «Personenunfall» – diese neue Durchsage hören Sie künftigSuizide auf Schienen sind für das Personal und die Reisenden traumatisch. Deshalb werden sie kaum mehr als Ursache genannt. Die SBB wollten das ändern und offensiver kommunizieren. Experten empfahlen allerdings eine andere Lösung, die nun umgesetzt wird.
Weiterlesen »
Diese Prominenten laden zum Pilgern durch Graubünden einDer Verein Jakobsweg Graubünden feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Dazu veranstaltet der Verein fünf Pilgertage, bei denen bekannte Persönlichkeiten als Wegbereiter fungieren.
Weiterlesen »