Magnus Sheffield überlebte Sturz, den Gino Mäder tötete

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Magnus Sheffield überlebte Sturz, den Gino Mäder tötete
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Magnus Sheffield stürzte 2023 an der gleichen Stelle, an der Gino Mäder verunfallte. Der 21-Jährige erzählt nun erstmals von der schweren Zeit danach.

Der 15. Juni 2023 wurde zu einem dunklen Tag für den Radsport: Der erst 26-jährige Gino Mäder stürzte auf der Königsetappe der Tour de Suisse so schwer, dass er am Tag darauf den Verletzungen erlag. Wenige Minuten vor dem tragischen Vorfall stürzte auch der norwegisch-amerikanische Rennfahrer Magnus Sheffield vom Team Ineos Grenadiers an exakt der gleichen Stelle .

» Später sei ihm dann mitgeteilt worden, dass es sich um Gino Mäder handelte, der in ein nahegelegenes Spital gebracht wurde. Er selbst erholte sich nach seiner Entlassung aus dem Spital während drei Monaten in den USA im Kreis der Familie von seinen Verletzungen. «Seit der Grundschule habe ich nicht mehr so viel Zeit an einem Ort verbracht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Er überlebte, während Gino Mäder starb: Jetzt bricht Magnus Sheffield sein Schweigen zum fatalen SturzEr überlebte, während Gino Mäder starb: Jetzt bricht Magnus Sheffield sein Schweigen zum fatalen SturzIm Sommer 2023 stürzte Gino Mäder bei der Tour de Suisse in der Abfahrt vom Albulapass in einer Linkskurve und erlag am Tag darauf seinen schweren Verletzungen. Kurz vor ihm war Magnus Sheffield an derselben Stelle gestürzt.
Weiterlesen »

Sucht und Loslassen: Ueli Mäder über das Leben mit seinem alkoholkranken BruderSucht und Loslassen: Ueli Mäder über das Leben mit seinem alkoholkranken BruderMarco Mäder (1947–2013) wuchs im Oberbaselbiet auf. Er war – sportlich talentiert und sozial engagiert – weithin beliebt. Viel zu reden gaben seine Dienstverweigerung (1968) und seine spätere Alkohol-Abhängigkeit. Sein Bruder, der frühere Soziologieprofessor Ueli Mäder, hat ein Buch über ihn geschrieben. Wir drucken hier einen Auszug ab.
Weiterlesen »

«Wir holen das Maglia Rosa für Gino» – Schweizer Veloteam Tudor will ohne den verstorbenen Mäder Weltklasse werden«Wir holen das Maglia Rosa für Gino» – Schweizer Veloteam Tudor will ohne den verstorbenen Mäder Weltklasse werdenDas Schweizer Team Tudor hat Gino Mäder als Teamleader verpflichtet, doch dann verunglückte dieser tödlich. Nun fehlt das Aushängeschild. Dennoch sind die Pläne gross – unter anderem mit einem neuen Hauptsitz in Sursee.
Weiterlesen »

Zuwanderung: Stimmen aus SP, SVP und EconomiesuisseZuwanderung: Stimmen aus SP, SVP und EconomiesuisseChristoph Mäder über die Bedenken zur Zuwanderung
Weiterlesen »

Kann Schlusslicht Sheffield den FC Liverpool ärgern?Kann Schlusslicht Sheffield den FC Liverpool ärgern?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

«Das ist nicht sehr motivierend»: Für Stadtpräsident Hans Mäder ist das Ja des Wiler Stimmvolks zur Steuersenkung eine Geringschätzung der Sparbemühungen in den vergangenen Jahren«Das ist nicht sehr motivierend»: Für Stadtpräsident Hans Mäder ist das Ja des Wiler Stimmvolks zur Steuersenkung eine Geringschätzung der Sparbemühungen in den vergangenen JahrenStadtrat und Stadtparlament wollten den Steuerfuss in Wil bei 118 Prozent belassen. Doch aufgrund eines Ratsreferendums aus den Reihen des SVP hatte am Sonntag die Bevölkerung das Wort. 61,5 Prozent sprachen sich für eine Steuersenkung aus.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 11:50:29