Luzerner Kantonsspital kürt Siegerprojekt für ambulantes Zentrum

Gesundheitsversorgung Nachrichten

Luzerner Kantonsspital kürt Siegerprojekt für ambulantes Zentrum
Luzerner KantonsspitalProjekt
  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 68%

Das Luzerner Kantonsspital hat für den Neubau eines ambulanten Zentrums ein Siegerprojekt auserkoren. Dieses soll 195 Millionen Franken kosten und voraussichtlich 2031 in Betrieb genommen werden.

Das Luzerner Kantonsspital hat für den Neubau eines ambulanten Zentrums ein Siegerprojekt auserkoren. Dieses soll 195 Millionen Franken kosten und voraussichtlich 2031 in Betrieb genommen werden.So soll das ambulante Zentrum beim Luzerner Kantonsspital dereinst aussehen. Der Neubau wird aus einem kleineren zweistöckigen und einem siebenstöckigen Baukörper bestehen, wie das Luks in einer Mitteilung vom Dienstag schreibt.

Zu den Kosten hinzu kommen eine Parkierung für 35 Millionen Franken sowie der Spitalplatz mit Umgebungsgestaltung für 10 Millionen Franken, wie es heisst. In einem nächsten Schritt soll nun die Projektierung gestartet werden. Diese soll bis Mitte 2026 dauern. Der Baustart des ambulanten Zentrums ist nach den Rückbauarbeiten des alten Kinderspitals und des Besucherparkhauses vorgesehen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

PilatusToday /  🏆 11. in CH

Luzerner Kantonsspital Projekt

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Am Luzerner Kantonsspital operiert bald ein einarmiger RoboterAm Luzerner Kantonsspital operiert bald ein einarmiger RoboterDas Luzerner Kantonsspital hat einen neuen Operationsroboter gekauft. Eingriffe sollen damit für die Patientinnen und Patienten schonender werden.
Weiterlesen »

«Mimimi-Formular»: Empörung am Luzerner Kantonsspital ist gross«Mimimi-Formular»: Empörung am Luzerner Kantonsspital ist grossDie Belegschaft am LUKS beklagt sich wegen eines «schwerwiegenden Problems». Es kursiert ein Schreiben, das Mitarbeiter blossstellen soll.
Weiterlesen »

«Mimimi-Formular» am Luzerner Kantonsspital «empört» Mitarbeitende«Mimimi-Formular» am Luzerner Kantonsspital «empört» MitarbeitendeHumor ist bekanntlich Geschmacksache. Ein Scherz von Personalverantwortlichen am Luzerner Kantonsspital sorgt nun für mächtig Ärger.
Weiterlesen »

Luzerner Polizei verhindert Ausschreitungen zwischen St.Galler und Luzerner FansLuzerner Polizei verhindert Ausschreitungen zwischen St.Galler und Luzerner FansAnlässlich des Spiels der Promotion League zwischen Luzern und St.Gallen ist es zu Tumulten gekommen. Die Polizei musste eingreifen und konnte verbotene Waffen bei den Fans aus der Ostschweiz sicherstellen.
Weiterlesen »

Ambulanter OP-Saal in Sursee kostet rund 15,9 Millionen FrankenAmbulanter OP-Saal in Sursee kostet rund 15,9 Millionen FrankenDie Luzerner Regierung hat Fragen zu den Kosten und Nutzen des beim Surseer Kantonsspital entstehenden ambulanten Operationssaals und des Katheterlabors beantwortet. Der Investitionskredit des Luzerner Kantonsspital (Luks) belaufe sich auf 15,87 Millionen Franken.
Weiterlesen »

Kantonsspital Graubünden behält KinderintensivstationKantonsspital Graubünden behält KinderintensivstationEs gab Pläne, dem Kantonsspital Graubünden den Leistungsauftrag für eine Kinderintensivstation nicht mehr zu erteilen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 17:13:46