Die Luzern-Fans haben den Gästesektor im Kybunpark in St.Gallen eingenommen, obwohl er eigentlich gesperrt war. Die Stadtpolizei St.Gallen erklärt, warum dies passiert ist.
Eigentlich wäre der Gästesektor im Kybunpark für die Partie gegen Luzern gesperrt gewesen. Die Betonung liegt aber auf «gewesen». Denn die angereisten FCL-Fans nahmen den Sektor dennoch in Beschlag. Die Stadtpolizei St.Gallen erklärt, warum.Der Gästesektor bleibt zu, die Luzern fans sollten eigentlich gar nicht kommen und falls doch, nur in Gruppen von maximal zehn PersonenDaran gehalten haben sich die Luzern er aber nicht. Sie zogen in einem grossen Block Richtung Stadion.
Ein Blick ins Stadion zeigte: Der Luzerner Anhang steht frisch-fröhlich im Gästesektor, brennt Pyros ab und schwingt Fahnen – als wäre es ein normales Spiel.Wie die Stadtpolizei St.Gallen am Montagabend mitteilt, kamen rund 800 Luzerner Fans nach St.Gallen. Die Fans aus Luzern waren im Besitz von Tickets für unterschiedliche Sektoren. Das stellte die Polizei und den FCSG vor Probleme. Um die Sicherheit im Stadion zu gewährleisten, sah sich die Stadtpolizei St
Luzern Gästesektor St.Gallen Stadtpolizei Fußball
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
St.Gallen: 800 Fans aus Luzern angereist – trotz geschlossenem GästesektorAm Ostermontag (01.04.2024) reisten anlässlich des Super League Spiels zwischen dem FC St.Gallen und dem FC Luzern gegen 800 Luzerner Fans nach St.Gallen.
Weiterlesen »
Stadtpolizei St. Gallen warnt FCL-Fans – diese kaufen trotzdem Tickets neben dem gesperrten GästesektorAm 1. April bleibt der Gästesektor für das Spiel zwischen dem FC St. Gallen und dem FC Luzern gesperrt. Trotz Aufruf der Polizei wollen die Fans aus Luzern in die Ostschweiz reisen.
Weiterlesen »
Luzern-Fans versammeln sich im FCSG-Gästesektor – obwohl dieser eigentlich gesperrt istAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
800 Fans trotz gesperrtem Gästesektor: Polizei gibt klein beiHunderte Luzern-Fans widersetzten sich dem Aufruf, nicht ans Spiel in St. Gallen anzureisen. Sie konnten am Schluss gar im gesperrten Gästesektor Platz nehmen.
Weiterlesen »
Fandurcheinander mit Ansage und ein nächstes absurdes Kapitel: Wie sich der FCSG und die Polizei auf den unerlaubten Besuch aus Luzern vorbereitenAm Ostermontag tritt Luzern in St.Gallen an. Der Gästesektor im Kybunpark ist gesperrt, doch kündigen sich viele Luzerner Fans an. Es wird kompliziert.
Weiterlesen »
Joker Villiger rettet FC Luzern in St.Gallen einen PunktSt. Gallen und Luzern bleiben im Kampf um den Einzug in die Meisterrunde durch drei Punkte getrennt. Lars Villiger dem FCL in letzter Minute den Ausgleich.
Weiterlesen »