Grund sei die grosse Volatilität an den europäischen Aktienmärkten.
Blick in einen Golden Goose Store in Deutschland.Die italienische Luxus-Sneaker-Marke Golden Goose verschiebt ihren milliardenschweren Börsengang an der Mailänder Börse. Grund sei die grosse Volatilität an den europäischen Aktienmärkten, begründete das Unternehmen am späten Dienstagabend den Schritt. Golden Goose sei der Ansicht, dass das derzeitige Marktumfeld nicht geeignet sei, das Unternehmen an die Börse zu bringen.
Golden Goose hatte bei dem geplanten Börsengang eine Marktkapitalisierung von bis zu 1,86 Milliarden Euro angestrebt. Für die Aktiennotierung war eine Preisspanne von 9,50 bis 10,50 Euro festgelegt worden, um vor Ausübung einer Mehrzuteilungsoption bis zu 558 Millionen Euro zu erlösen. Die Angebotsfrist lief vom 13. bis 18. Juni. Der erste Handelstag war für den 21. Juni vorgesehen.
Golden Goose wurde bei der Übernahme durch Permira im Jahr 2020 mit 1,3 Milliarden Euro bewertet. Die Turnschuhe mit dem markanten fünfzackigen Stern werden zu Preisen von 400 Euro aufwärts verkauft.News
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Luxus-Sneaker-Marke Golden Goose strebt IPO anDie italienische Luxus-Sneaker-Marke Golden Goose strebt bei ihrem Börsengang an der Mailänder Börse eine Marktkapitalisierung von bis zu 1,86 Milliarden Euro
Weiterlesen »
Golden-Goose-Sneaker: Teurer Trend bei der Gen ZGolden-Goose-Sneaker sind für ihr abgenutztes Aussehen bekannt und kosten bis über 2000 Franken. Warum sind sie bei der Gen Z so beliebt?
Weiterlesen »
Wo Luxus auf Kinderfreundlichkeit trifftAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«Giardino Ascona»: Entspannter Luxus im Sonnengarten der SchweizNicht nur mit seinem Zwei-Sterne-Restaurant «Ecco» ist das «Giardino Ascona» ein Pionier im Luxus-Tourismus. Das Haus steht für eine ganz einzigartige Mischung aus Coolness und Wärme. Damit lockt es ein anspruchsvolles und trendbewusstes Publikum an. Oberster ...
Weiterlesen »
Chiara und Fedez verkaufen ihre Luxus-Villa am ComerseeVor weniger als einem Jahr haben sich die Ferragnez ihr Liebesnest für rund fünf Millionen Franken gekauft. Zum gleichen Preis kann das Anwesen nun erworben werden.
Weiterlesen »
Als rassistisch eingestuft: Kein Schutz für Marke Bimbo QSRDer mexikanische Lebensmittelkonzern Bimbo kann seine Marke 'Bimbo QSR' in der Schweiz nicht eintragen lassen. Das Bundesverwaltungsgericht hat die Ablehnung aufgrund der rassistischen Konnotation des Begriffs bestätigt.
Weiterlesen »