Klimaschädliches CO2 tief im Meeresboden zu speichern, soll dem Klimaschutz dienen. Auch die britische Regierung verfolgt solche Pläne. Kritiker würden die Milliardensummen lieber anders einsetzen.
Klimaschädliches CO2 tief im Meeresboden zu speichern, soll dem Klimaschutz dienen. Auch die britische Regierung verfolgt solche Pläne. Kritiker würden die Milliardensummen lieber anders einsetzen.Ziel sei, jedes Jahr 8,5 Millionen Tonnen Kohlenstoffemissionen aufzufangen, hiess es. Erst am Montag hatte Grossbritannien als erstes westliches Industrieland die Stromerzeugung aus Kohle beendet.
Konkret geplant sind zwei CO2-Speicherungsprojekte in Nordwest- und Nordostengland. Die früheren Kohle- und Schwerindustrieregionen sind stark vom Strukturwandel betroffen. Die Technologie werde 4000Die Speicherung des klimaschädlichen Treibhausgases CO2 im Meeresboden oder an Land soll dem Klimaschutz dienen. Viele Staaten wollen auf diese Methode setzen, um schwer vermeidbare Emissionen auszugleichen.frei, das eine CO2-Speicherung vor allem in der Nordsee vorsieht.
Milliarden Pfund CO2 Emissionen Kohlenstoffemissionen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bundesrat: IP-Speicherung für einen Monat soll bundesweit kommenHessen hat es vorgemacht, der Bund soll folgen: Zur besseren Aufklärung von schweren Straftaten und sexualisierter Gewalt sollen IP-Adressen für einen längeren Zeitraum gespeichert werden können.
Weiterlesen »
Scholz offen für Intel-Milliarden als Haushalts-LückenfüllerWohin mit den Intel-Milliarden nach der Verschiebung des Baustarts für die Magdeburger Halbleiter-Fabrik? Der Kanzler will darüber in Ruhe in der Ampel beraten.
Weiterlesen »
Bund rechnet für 2033 mit 2.5 Milliarden weniger AHV-AusgabenDas Bundesamt für Sozialversicherungen hat sich nicht nur im Jahr 2023 bei der AHV verrechnet, die falschen Prognosen summieren sich über die Jahre: Zwischen 2027 und 2033 zusammengezählt auf 14.2 Milliarden Franken.
Weiterlesen »
Bund rechnet für 2033 mit 2,5 Milliarden weniger AHV-AusgabenNach dem Rechenfehler hat der Bund die anzunehmenden AHV-Ausgaben im Jahr 2033 um 2,5 Milliarden Franken nach unten korrigiert.
Weiterlesen »
Klimagesetz: Milliarden für Subventionen, die nichts nützenDie vom Volk beschlossenen Subventionen für Ökoheizungen seien unsinnig und unsozial, sagt die Expertengruppe des Bundes. Sie schlägt deshalb vor, jährlich 400 Millionen Franken Fördergelder zu streichen.
Weiterlesen »
40 AHV-Milliarden in den USA – Risiko wegen Blockade?Die Schweiz hat einer US-Bank die Verwaltung der AHV-Wertschriften übertragen. Für Ex-Banker und SVP-Nationalrat Thomas Matter ist das ein No-go.
Weiterlesen »