LiTE-HAUS startet Sponsoringprogramm „Adopt an Artist'

Kunst Nachrichten

LiTE-HAUS startet Sponsoringprogramm „Adopt an Artist'
WirtschaftUnterhaltung
  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 77%

Berlin (ots/PRNewswire) - LiTE-HAUS Galerie + Projektraum hat ein neues Programm gestartet, mit dem Kunstsammler und Kunstliebhaber Künstler für Einzelausstellungen sponsern...

LiTE-HAUS Galerie + Projektraum hat ein neues Programm gestartet, mit dem Kunst sammler und Kunst liebhaber Künstler für Einzelausstellungen sponsern können.

Das Programm „Adopt an Artist" wurde als Reaktion auf die kürzlich in Berlin angekündigten Kürzungen des Kulturbudgets ins Leben gerufen, die Proteste auslösten. Das Programm finanziert Ausstellungen, indem Sponsoren mit Künstlern zusammengebracht werden. Der Sponsor kann mehrere Künstler auswählen, die er sponsern möchte. Der Künstler zahlt für die Teilnahme nichts. Jeder kann Sponsor werden.

LiTE-HAUS unterhält ein umfangreiches Portfolio von Künstlern aller Altersgruppen und Identitäten – darunter auch Künstler, die vertrieben oder marginalisiert sind und einen Migrationshintergrund haben. Künstler, die wiederholt für Ausstellungen ausgewählt wurden und Engagement, Professionalität und Talent gezeigt haben, sind eingeladen, am Programm teilzunehmen.

Davies und ihr Ehemann Dmitrii Kamyshkov kuratieren und produzieren alle drei Wochen neue Ausstellungen. Sie haben sich den Ruf aufgebaut, einladend, unterstützend und experimentell zu sein. Diese Einstellung hat LiTE-HAUS zu dem gemacht, was es heute ist: ein Leuchtturm in der Neuköllner Gemeinde. Das Duo weigert sich, die Zahl der für 2025 geplanten Ausstellungen zu reduzieren, ungeachtet der Budgetkürzungen.

Hoffentlich wird das Programm „Adopt an Artist" Sponsoren anziehen, die in der Vergangenheit möglicherweise Bedenken hatten, direkt an gemeinnützige Organisationen zu spenden – da sie nicht immer wussten, wofür ihr Geld ausgegeben wurde. Die Programmsponsoren werden sehen, welche direkten Auswirkungen ihr Geld auf die Karriere eines Künstlers hat.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

presseportal_ch /  🏆 6. in CH

Wirtschaft Unterhaltung

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weisses Haus: Keine Auffälligkeiten bei DrohnensichtungenWeisses Haus: Keine Auffälligkeiten bei DrohnensichtungenHelle Lichter am Himmel über der US-Ostküste sorgen seit Tagen für Aufruhr. Die Regierung betont, es gebe keinen Grund zur Panik. Sie verweist auf legal registrierte Fluggeräte – und Sterne.
Weiterlesen »

«Bei uns ist es wie auf einer Zeitreise»: Zu Besuch im wohl weihnachtlichsten Haus im Freiamt«Bei uns ist es wie auf einer Zeitreise»: Zu Besuch im wohl weihnachtlichsten Haus im FreiamtSeit 42 Jahren leben Barbara und Albrik Kuhn in ihrem Landhaus in Kallern. Für die AZ öffnen sie die Türen zu ihrem Weihnachtszauber. Nebst romantischer Dekoration gibt es hier bei den ehemaligen Besitzenden der Feinbäckerei Kuhn in Wohlen auch so einiges zu naschen.
Weiterlesen »

Jane Seymour zu Waldbränden: Ganzes Haus riecht nach RauchJane Seymour zu Waldbränden: Ganzes Haus riecht nach RauchSeit Tagen kämpfen Feuerwehrleute in Kalifornien gegen Waldbrände. Tausende müssen ihre Häuser verlassen – darunter Schauspielerin Jane Seymour. Sie zeigt sich dankbar.
Weiterlesen »

USA: Weisses Haus äussert sich zu Drohnen in New JerseyUSA: Weisses Haus äussert sich zu Drohnen in New JerseySichtungen von Flugobjekten unbekannter Herkunft sorgen in den USA für Aufruhr. Das FBI ermittelt, im Netz wird wild spekuliert – das Weisse Haus beschwichtigt.
Weiterlesen »

Drohnensichtungen an US-Ostküste: Weisses Haus beschwichtigtDrohnensichtungen an US-Ostküste: Weisses Haus beschwichtigtSichtungen von Flugobjekten angeblich unbekannter Herkunft sorgen in den USA für Aufruhr. Das FBI ermittelt, im Netz wird wild spekuliert. Nun fühlt sich das Weisse Haus zu einem Statement bemüssigt.
Weiterlesen »

Bern-Wankdorf: Intercity-Züge fahren jetzt SBB vors Haus!Bern-Wankdorf: Intercity-Züge fahren jetzt SBB vors Haus!Ab Montag wird die S-Bahn-Station Bern-Wankdorf zur Intercity-Haltestelle. Pendlerinnen und Pendler aus Zürich profitieren von einer verkürzten Fahrzeit.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 10:47:10