Mit dem oberen Teil der Sichternstrasse wurde mehr Infrastruktur zerstört, als zuerst angenommen werden konnte. Die vollständige Schadenbewertung steht noch aus.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieMit dem oberen Teil der Sichternstrasse wurde mehr Infrastruktur zerstört, als zuerst angenommen werden konnte. Die vollständige Schadenbewertung steht noch aus.Ein Bild der Zerstörung. In ihrem oberen Teil ist die steile Sichternstrasse unterspült, zerrissen, unbefahrbar. Das ist das Resultat des schweren Unwetters vom 25.
Erst wenn Klarheit über das Ausmass aller Schäden herrsche, könne eine Aussage über die Kosten gemacht werden. «Da die Sichternstrasse eine Gemeindestrasse ist, wird sie bei Anwendung des geltenden Rechts durch die Stadt wiederhergestellt werden müssen», sagt Beeler. Ob noch Dritte dazu beitrügen, sei zum heutigen Zeitpunkt nicht beantwortbar.Ob es möglich ist, Schäden wie diese künftig zu verhindern, ist unklar.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Grosse Schäden nach Gewitter mit Starkregen in LiestalDas heftige Gewitter führte in der Baselbieter Kantonshauptstadt Liestal zu massiven Schäden. Einsatzkräfte standen in der Nacht an über 150 Schadensorten im Einsatz.
Weiterlesen »
Feiern mit Novo Nordisk, gewinnen mit Swissquote, geniessen mit ASM – und andere Börsentipps der WocheIn der «Schweiz am Wochenende» schreibt unser Geldkolumnist François Bloch, wieso man Dänemarks Pharmagigant Novo Nordisk nicht nur Zaungast bleiben sollte – und wieso, er an die Schweizer Onlinebank Swissquote glaubt.
Weiterlesen »
26. Juni 2024: Die Nachrichten des TagesGrosse Unwetterschäden | Neuer SNB-Präsident | Rasche A13-Reparatur | Assange zu Hause | Bersets Top-Posten
Weiterlesen »
Waadt: Unwetterschäden von 20 MillionenDas Unwetter von Dienstagabend hat im Kanton Waadt Schäden von mindestens 20 Millionen Franken angerichtet. Dies entspricht einer ersten Schätzung der Kantonalen Gebäudeversicherung (ECA).
Weiterlesen »
Infrastruktur in Binn VS durch Unwetter schwer beschädigtDie Unwetterschäden im Wallis sind massiv, eine vorläufige Bilanz zeigt das Ausmass der Zerstörung.
Weiterlesen »
Nach Sturm: Kein warmes Wasser in Liestal und UmgebungMehrere News-Scouts meldeten den Ausfall von Fernwärme im Basel-Land-Gebiet. Die EBL arbeitet an einer Lösung.
Weiterlesen »