Ein Lieferwagenfahrer flüchtete im März für eine Stunde vor der Polizei am Vierwaldstättersee. Er gefährdete dabei mehrere Menschen und raste in Baustellen hinein. Nun steht er vor Gericht.
Eine Stunde lang flüchtet ein Lieferwagenfahrer im März vor der Polizei . Dabei gefährdet er auch mehrere Menschen und rast in Baustelle n hinein. Nun steht er vor Gericht.Am Vierwaldstättersee ereignet sich Ende März dieses Jahres eine Verfolgungsjagd.Am 27. März 2024 ereignet sich am Vierwaldstättersee eine Verfolgungsjagd der extremen Sorte. Über eine Stunde jagen mehrere Polizei autos einen weissen Lieferwagen.
Gemäss der Anklageschrift begann die Fahrt des heute 25-jährigen Mannes gegen 8 Uhr morgens. Mit seinem Lieferwagen will der Mann trotz Führerausweisentzug zur Arbeit fahren, steht dabei unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Als er beim Bootshafen in Hergiswil NW eine Polizeistreife erblickt und diese ihn zum Anhalten auffordert, bremst der Mann zunächst ab und flüchtet dann plötzlich.
Danach geht die Fluchtfahrt auf der Autobahn A8 weiter. Bei der Ausfahrt Hergiswil rast der Mann über eine Sperrfläche und dann in die wegen einer Baustelle gesperrte Ausfahrt, kracht in Leitplanken und eine fest installierte Barriere. Im Ortskern rast der Mann auf einen abgetrennten Fuss- und Radweg, überfährt dort beinahe einen Fussgänger. Erst kurz zuvor betätigt der Mann die Hupe.
Am Mittwoch steht der Mann vor Gericht. Er muss sich wegen zahlreicher Delikte verantworten, etwa mehrfacher grober Verkehrsregelverletzung, Führen eines Motorfahrzeugs in fahrunfähigem Zustand, Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz und versuchter Vereitelung von Massnahmen zur Feststellung der Fahrunfähigkeit. Es findet ein abgekürztes Verfahren statt .
Polizeiführer Flucht Polizei Verkehrsunfall Baustelle
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lieferwagenfahrer schläft am Steuer ein: Fahrzeug kippt und verliert LadungIn Safenwil ist ein Lieferwagen gekippt. Dabei hat er seine Ladung verloren. Der Fahrer musste seinen Führerausweis abgeben.
Weiterlesen »
Ein Campus, nicht bloss ein Schulhaus: Therwil plant ein Bildungszentrum im grossen StilGleich zehn Gebäude sollen Teil der Erneuerung und Erweiterung des Schulstandorts Mühleboden in Therwil sein. Kritische Stimmen blieben in der Minderheit. Die Gemeindeversammlung sprach einen Projektierungskredit.
Weiterlesen »
Ein Landabtausch, ein Baurecht und ein Parkhaus mit Fragezeichen: Das passiert gerade auf dem SchadenmühleplatzBadens Stadtrat hat auf dem Schadenmühleplatz im Stillen Fakten geschaffen. Der Einwohnerrat hat davon Wind bekommen und stellte eine dringliche Anfrage. Stadtrat Philippe Ramseier hatte einiges zu berichten.
Weiterlesen »
Thun: Angriff von KKA-Gent-Fans – Polizei setzt Wasserwerfer einNach dem Fussballspiel zwischen dem FC Lugano und dem KAA Gent am Donnerstagabend in Thun griffen belgische Fans die Polizei an.
Weiterlesen »
Zürcher Derby: Polizei kesselte 500 GC-Fans einDie Stadtpolizei Zürich kesselte rund 500 GC-Fans auf Duttweilerbrücke ein und durchführte vier Stunden Personenkontrollen. GC-Fans sehen den Einsatz als unverhältnismäßig an, während die Polizei mit der Zündung von Knall-Petarden rechnete.
Weiterlesen »
Dreirosenanlage: Basler Polizei stellt Viedeoüberwachung einDie Kameras auf der Dreirosenanlage sollen zum Jahresende ausser Betrieb genommen werden. Die Sicherheitslage habe sich verbessert.
Weiterlesen »