Liechtensteiner Privatbank stösst zur Schweizer Digitalbörse SDX: Die Schweizer Digitalbörse SDX kann ihr erstes Mitglied aus Liechtenstein begrüssen. SDX KaiserPartner
Die SIX Digital Exchange hat die Kaiser Partner Privatbank auf ihrer CSD-Plattform aufgenommen. Damit stösst die erste liechtensteinische Mitgliedsbank zur SDX, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.
Das CSD-Angebot der SDX werde der Bank helfen, die Bedürfnisse der Kunden noch besser zu erfüllen, indem die Effizienz im gesamten Anlageprozess verbessert wird, betonte Christian Reich, CEO der Kaiser Partner Privatbank. Die Aufnahme sei ein weiterer Schritt im Rahmen der strategischen Bemühungen, das Netzwerk der teilnehmenden Mitglieder zu erweitern. «Die Dienstleistungen der Kaiser Partner Privatbank bereichern das CSD-Angebot von SDX und eröffnen neue Möglichkeiten für Vermögensverwalter, Family Offices und Investoren», sagte SDX-Chef David Newns.
Ziel der Digitalbörse ist es, institutionellen Kunden innovative, vertrauenswürdige und effiziente Finanzmarktinfrastrukturen und Dienstleistungen für digitale Vermögenswerte anzubieten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Umfrage: Schweizer setzen trotz Wartezeiten auf Green-Tech-HeizungenLupfig (ots) - - Energie Trendmonitor Schweiz 2023 Gut zwei Drittel der Schweizerinnen und Schweizer würden sich bei der Wahl eines neuen Heizsystems für eine...
Weiterlesen »
Schweizer Komikerinnen kritisieren SRF wegen «Deville»-NachfolgeSatiriker Dominic Deville hört im Sommer mit seiner Satire-Show beim SRF auf. Derzeit läuft die Suche nach einer Nachfolge auf Hochtouren. In der engeren Auswahl sind jedoch nur Männer. Zwei Schweizer Komikerinnen reklamieren deshalb beim SRF.
Weiterlesen »
Grösste Schweizer Firmen haben weniger Stellen ausgeschriebenDer Fachkräfte- und Personalmangel scheint sich zumindest für die grossen Konzerne etwas entschärft zu haben. Die Zahl der Stellen, die die fünfzig grössten Unternehmen der Schweiz ausgeschrieben haben, ist im Februar weiter gesunken.
Weiterlesen »
Schweizer Behörde untersucht zwölf Banken wegen möglicher GeldwäscheIm Zusammenhang mit Korruptionsvorwürfen gegen den langjährigen libanesischen Zentralbank-Gouverneur Riad Salameh hat die Schweizer Finanzaufsicht Finma eine Reihe von Banken ins Visier genommen.
Weiterlesen »
Cassis stellt sich vor Schweizer Botschafterin im IranDie Schweizer Botschafterin im Iran hat mit einem Auftritt eine Kontroverse ausgelöst, weil sie dabei einen Taschador trug. Für Bundesrat Ignazio Cassis gab es keine bessere Handlungsoption.
Weiterlesen »