Die vergangenen Tage waren verheerend in Libanon. Nach zahlreichen Raketen- und Drohnenangriffen aus Israel steht die Bevölkerung unter Schock. Zehntausende versuchen ins Bürgerkriegsland Syrien zu fliehen. Wie es um die humanitäre Situation in Beirut steht, schildert die freie Journalistin Meret Michel.
Zehntausende Menschen sind nach Beginn der israelischen Luftangriffe in Libanon auf der Flucht. Es bahne sich eine humanitäre Katastrophe an, sagt die freie Journalistin Meret Michel.Personen-Box aufklappen Personen-Box zuklappen Meret Michel ist freie Reporterin und lebt in Beirut, der Hauptstadt Libanons. Von dort aus schreibt sie über die arabischen Länder, mit Fokus auf Libanon, Syrien und den Irak.Meret Michel: Sehr schwierig.
Beirut ist in politisch und konfessionell geprägte Quartiere aufgesplittert. Bislang hatten sich die Angriffe Israels auf jene Quartiere beschränkt, in denen die schiitische Hisbollah präsent ist. Die Menschen sind von dort deshalb in Richtung Norden und Stadtzentrum geflohen. Viele suchten Zuflucht auf den zentralen Plätzen der Stadt sowie an der Strandpromenade.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Libanon-Ticker: Libanon-Behörden melden neun Tote und 300 VerletzteIm Libanon kam es am Mittwoch zu weiteren Explosionen. Hier gibt es die neuesten Informationen im Ticker.
Weiterlesen »
Hamas-Anführer im Libanon getötet ++ Libanon: Bis zu einer Million Vertriebene möglichIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
Dramatische Lage in LibanonNach den israelischen Angriffen herrschen Angst und Panik in Libanon. Aus dem Süden Libanons versuchen Tausende zu entkommen und fliehen in Richtung Hauptstadt Beirut. Wie die Situation dort im Moment ist, schildert die freie Journalistin Meret Michel.
Weiterlesen »
«Ich sehe die Arbeit der Landwirte»: Meret Schneider über ihre Rückkehr und zukünftige ZieleNach dem Rücktritt von Bastien Girod kehrt Meret Schneider in den Nationalrat zurück. Sie will sich weiterhin für die Interessen der Landwirte einsetzen und betont ihre Wertschätzung für die harte Arbeit in der Landwirtschaft.
Weiterlesen »
Nationalrat: Bastien Girod tritt zurück: Schneider folgtBastien Girod gibt seinen Rücktritt bekannt und ernennt Meret Schneider zur Nachfolgerin.
Weiterlesen »
Nachfolgerin Meret Schneider - Grünen-Nationalrat Bastien Girod tritt zurückGrünen-Nationalrat Bastien Girod kündigt Rücktritt an
Weiterlesen »