Ein Learjet 55, der auf einer medizinischen Mission unterwegs war, ist kurz nach dem Start in Philadelphia in ein Wohngebiet gestürzt. Alle sechs Personen an Bord sowie mindestens mehrere Menschen am Boden wurden verletzt. Es wird befürchtet, dass es Tote gibt.
Ein Learjet 55 auf medizinischer Mission stürzte kurz nach dem Start in Philadelphia ab. Auch am Boden gibt es mindestens mehrere Verletzte .
Nur wenige Tage nach dem tragischen Flugzeugunglück von Washington D.C. ist in den USA wieder ein Flugzeug abgestürzt. Ein Learjet 55 der Airline Jet Rescue Air Ambulance ist kurz nach dem Start um 18:07 Uhr Ortszeit in Philadelphia in ein Wohngebiet gestürzt. Mehrere Häuser stehen in Flammen, an Bord des Jets hat keine der sechs Personen überlebt.
Das Flugzeug war laut Angaben der Luftfahrtbehörde FAA vom Northeast Philadelphia Airport zunächst unterwegs zum Springfield-Branson National Airport. Dann sollte es nach einem Zwischenstopp in Missouri zur finalen Destination Tijuana gehen.Unter den sechs Personen an Bord des Flugzeugs befand sich ein Mädchen, das nach der Behandlung einer lebensbedrohlichen Krankheit in den USA nach Mexiko zurückkehren wollte.
Am Boden wurden laut Angaben der Airline mehrere Personen verletzt. Ob es dort auch Todesopfer gibt, ist noch unklar. Der Gouverneur geht davon aus, dass es «Verluste» geben wird.Der 43-jährige Learjet erreichte nur eine Höhe von rund 500 Metern, bevor er abstürzte. Auf zahlreichen Videos von Auto-Dashcams und Überwachungskameras ist zu sehen, wie der Jet im Sturzflug in Richtung Boden stürzt und beim Aufprall in einen Feuerball aufgeht.
Flugzeugunglück Philadelphia Learjet Verletzte Tote
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Silvester-Debatte: Feuerwerk sorgt in Deutschland und Schweiz für Verletzte und ToteSilvesterfest in Deutschland und der Schweiz wird von Verletzungen und Todesfällen durch Feuerwerkskörper überschattet. Deutschland verzeichnet Todesopfer, während die Schweiz mehrere schwere Unfälle registriert. Die Debatte um ein Verbot von Feuerwerk wird wiederbelebt.
Weiterlesen »
Flixbus kippt auf Autobahn um: mehrere Verletzte und zwei ToteEin Flixbus kippte auf der A11 in Brandenburg um, was zu zwei Todesfällen und zahlreichen Verletzten führte. Die Unfallursache bleibt unklar.
Weiterlesen »
Messerattacke in Aschaffenburg: Zwei Tote, mehrere VerletzteIn einem beliebten Park der Stadt Aschaffenburg ist es am Mittwoch zu einer Messerattacke gekommen, bei der ein zweijähriger Junge und ein 41 Jahre alter Mann ums Leben gekommen sind. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der 28-jährige Täter mit afghanischer Staatsangehörigkeit wurde festgenommen. Die Motive der Tat sind noch unklar.
Weiterlesen »
Messerattacke in Aschaffenburg: Zwei Tote und mehrere VerletzteEin 28-jähriger Afghane hat in Aschaffenburg einen Angriff mit einem Messer verübt, bei dem zwei Menschen getötet und weitere schwer verletzt wurden. Der Verdächtige wurde festgenommen und in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.
Weiterlesen »
Tote und Verletzte bei Artilleriefeuer in der OstukraineImmer wieder werden Zivilisten bei Kampfhandlungen in der Ukraine getötet oder verletzt. So auch bei russischen Artillerieangriffen am Rande des Donbass.
Weiterlesen »
Verkehrsunfall zwischen Biberbrugg und EinsiedelnZwei Verletzte bei Kollision zwischen Mini und Audi in Schwyz
Weiterlesen »