Lausanne: Grüner wollte Polizei entwaffnen – Stadt erteilt ihm eine Abfuhr

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Lausanne: Grüner wollte Polizei entwaffnen – Stadt erteilt ihm eine Abfuhr
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

In Lausanne hat das Parlament einem Vorstoss zugestimmt, einen Grossteil der Polizisten zu entwaffnen. Die Gemeinde stellt sich nun dagegen: Es sei nicht durchführbar.

In Lausanne sollen die meisten Polizisten keine Waffen mehr tragen. Das schlug ein Postulat von Ilias Panchard, Präsident der Grünen in Lausanne, vor. Panchard ist nicht der Einzige, der die Idee befürwortete . Das Parlament stimmte dem Postulat mit grosser Mehrheit zu. Die Gemeinde wurde infolgedessen beauftragt, die Durchführbarkeit zu prüfen. Am Freitag fiel die Entscheidung, wie «Le Matin» schreibt. Es sei klar nicht durchführbar.

Sie wies weiterhin darauf hin, dass das Tragen einer Waffe im kantonalen Recht vorgesehen ist, und dass die Polizei eine Waffe «zu ihrer eigenen Sicherheit sowie für die der Bevölkerung» brauche. Dies, auch wenn die Mehrzahl der Polizeieinsätze ohne Zwang oder Einsatz von Schusswaffen durchgeführt werde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Linke will die Polizei von Lausanne teilweise entwaffnenDie Linke will die Polizei von Lausanne teilweise entwaffnenDas Lausanner Stadtparlament hat entschieden, die Polizei grösstenteils zu entwaffnen. Nun muss die Stadtregierung Lösungen präsentieren. Orientieren könnte sie sich an Grossbritannien: Dort tragen nur vier Prozent aller Polizistinnen und Polizisten eine Waffe.
Weiterlesen »

Stadt Zürich: Angriff im Kreis 4 – Polizei sucht Taxi (grauer Toyota Yaris) und ZeugenStadt Zürich: Angriff im Kreis 4 – Polizei sucht Taxi (grauer Toyota Yaris) und ZeugenIn der Nacht auf Sonntag (26.1.2025) wurde ein Mann im Stadtzürcher Kreis 4 von zwei unbekannten Männern verletzt.
Weiterlesen »

Ausstellung in Lausanne zu Schweiz und MussoliniAusstellung in Lausanne zu Schweiz und MussoliniEine Ausstellung bringt neues Licht in die Bewunderung der Schweiz für den italienischen Diktator und Massenmörder.
Weiterlesen »

Bruderstreit im Bahnhof Lausanne endet tödlichBruderstreit im Bahnhof Lausanne endet tödlichNach einer körperlichen Auseinandersetzung verstarb ein 45-jähriger nigerianischer Staatsbürger in der Unterführung des Bahnhofs Lausanne. Sein 35-jähriger Bruder wurde festgenommen.
Weiterlesen »

Mutmasslicher Streit zwischen Brüdern in Lausanne VD endet tödlichMutmasslicher Streit zwischen Brüdern in Lausanne VD endet tödlichBei einem handgreiflichen Streit zwischen zwei Männern im Bahnhof von Lausanne VD ist am Samstagmorgen ein 45-jähriger Nigerianer getötet worden. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um eine Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern.
Weiterlesen »

Shaqiri investiert in Rapperswil-Jona, GC holt Lasme und Lausanne verpflichtet BaldéShaqiri investiert in Rapperswil-Jona, GC holt Lasme und Lausanne verpflichtet BaldéXherdan Shaqiri wird Minderheitsaktionär beim FC Rapperswil-Jona, GC verpflichtet Bryan Lasme von Schalke 04 und Lausanne holt Aliou Baldé zurück.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 21:25:40