Laufenburg AG: Masern in Asylunterkunft ausgebrochen

Masernausbruch Nachrichten

Laufenburg AG: Masern in Asylunterkunft ausgebrochen
Asylunterkunft AargauKinder HospitalisiertQuarantäne
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 63%

In der Asylunterkunft in Laufenburg, Kanton Aargau, ist ein Masernausbruch aufgetreten. Zwei Kinder mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein Masernausbruch in einer Aargauer Asylunterkunft führt zu Quarantäne und Hospitalisierungen. - Keystone

In der Asylunterkunft Laufenburg im Aargau ist es zu einem Masernausbruch gekommen. Zwei Kinder befinden sich in Spitalbehandlung. Für die 45 Bewohnerinnen und Bewohner der Notunterkunft gilt eine Quarantäne von 21 Tagen. Bisher seien zwei Familien vom Masern-Ausbruch betroffen, wovon zwei Kinder positiv getestet und zwei weitere in Abklärung seien, teilte das Aargauer Departement Gesundheit und Soziales am Dienstag mit. Zwei Kinder befänden sich in Spitalbehandlung.

Der Kantonale Sozialdienst und der Betreuungsdienstleister Securitas AG isolierten die erkrankten Personen in einem separaten Bereich in der Notunterkunft, wie es weiter hiess. Die Isolation endet laut der Mitteilung frühestens vier Tage nach Auftreten des Masernausschlags.Für die weiteren Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Betreuungsteam gelte eine 21-tägige Quarantäne.

Eine 24-Stunden-Betreuung sei weiterhin sichergestellt, hiess es. Die Mitarbeitenden des Betreuungsteams müssten entweder über eine Impfung verfügen oder geheilt sein. Nicht immunisierte Mitarbeitende müssen sich zuhause in Quarantäne aufhalten.Mehr zum Thema:

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Asylunterkunft Aargau Kinder Hospitalisiert Quarantäne Gesundheitsrisiko

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Sternen» bleibt auf unbestimmte Zeit eine Asylunterkunft: Kanton rechnet mit 2,5 Millionen auf zehn Jahre«Sternen» bleibt auf unbestimmte Zeit eine Asylunterkunft: Kanton rechnet mit 2,5 Millionen auf zehn JahreBislang wurde jeweils der Mietvertrag mit der Besitzerin des ehemaligen Restaurants in Menziken verlängert. Nun ist der Vertrag unbefristet.
Weiterlesen »

Heimkosten: Die Unterschiede von Kanton zu Kanton sind enormHeimkosten: Die Unterschiede von Kanton zu Kanton sind enormEin Platz in einem Pflegeheim ist teuer. Oft reicht eine durchschnittliche Rente nicht, um die Kosten dafür zu bezahlen. Wie hoch diese Kosten sind, hängt auch davon ab, in welchem Kanton sich das Heim befindet.
Weiterlesen »

Der Komet von Laufenburg: Grosse Pläne, klingende Namen – und viele offene FragenDer Komet von Laufenburg: Grosse Pläne, klingende Namen – und viele offene FragenEine Riesenbatterie, ein Rechenzentrum sowie einen Windkanal verspricht der Gründer des Technologieprojekts Flexbase. Für die Region ist die Milliardeninvestition zu verlockend, um genau hinzusehen.
Weiterlesen »

Laufenburg AG: Masernausbruch in AsylheimLaufenburg AG: Masernausbruch in AsylheimIm Asylheim Laufenburg ist es zu einem Masernausbruch gekommen. Bisher sind zwei Familien betroffen, wovon zwei Kinder positiv getestet sind.
Weiterlesen »

Asylunterkunft schliesst wegen «unschönen Situationen» mit WohnbevölkerungAsylunterkunft schliesst wegen «unschönen Situationen» mit WohnbevölkerungDer Gemeinderat von Rain hat den Mietvertrag mit dem Kanton Luzern gekündigt. In der Containersiedlung, in der zurzeit abgewiesene Asylbewerber untergebracht werden, kam es vermehrt zu problematischen Vorfällen. Laut Gemeinde ist die Situation untragbar.
Weiterlesen »

Streit in Asylunterkunft eskaliert – Mann lebensbedrohlich verletztStreit in Asylunterkunft eskaliert – Mann lebensbedrohlich verletztIn einer Asylunterkunft ist es zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Dabei wurde einer von ihnen durch mehrere Messerstiche lebensbedrohlich verletzt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-15 21:19:26