«Sternen» bleibt auf unbestimmte Zeit eine Asylunterkunft: Kanton rechnet mit 2,5 Millionen auf zehn Jahre

««Sternen» Bleibt Auf Unbestimmte Zeit Eine Asylun Nachrichten

«Sternen» bleibt auf unbestimmte Zeit eine Asylunterkunft: Kanton rechnet mit 2,5 Millionen auf zehn Jahre
5 Millionen Auf Zehn JahreWyna/Suhre»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Bislang wurde jeweils der Mietvertrag mit der Besitzerin des ehemaligen Restaurants in Menziken verlängert. Nun ist der Vertrag unbefristet.

«Sternen» bleibt auf unbestimmte Zeit eine Asylunterkunft: Kanton rechnet mit 2,5 Millionen auf zehn JahreDas klingt nach Gegensatz. Der Kanton teilt mit, dass die Asylunterkunft im «Sternen» in Menziken ab dem 1. Januar unbefristet gemietet werden kann. Und gibt gleichzeitig schon die Kosten dafür an: Der Regierungsrat habe Ausgaben von 2,5 Millionen Franken beschlossen.

Den sperrig formulierten Text fasst Hassler vereinfacht so zusammen: Jährlich wiederkehrender Aufwand muss für zehn Jahre, zusammen mit dem einmaligen Aufwand, beantragt beziehungsweise bewilligt werden. «Im Aufgaben- und Finanzplan werden dann die jährlichen Kosten eingestellt und stets weitergeführt bis zur Kündigung», so Hassler weiter.

Negative Rückmeldungen aus dem Dorf habe man bisher nicht erhalten, heisst es weiter. Allerdings sei es auch kein Geheimnis, dass sich die Begeisterung über die Nutzung der Liegenschaft in Grenzen halte. Nicht wegen der Personen, die dort untergebracht sind, sondern weil für die Gemeinde eine Rechnung nicht aufgeht.Asylunterkünfte eingerichtet werden, sagte Gemeindeschreiber Michael Schätti gegenüber der AZ: «In Menziken leben bereits viele Geflüchtete.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

5 Millionen Auf Zehn Jahre Wyna/Suhre»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Notfallstationen im Kanton sind ausgelastet – so schätzt der Kanton die Lage einDie Notfallstationen im Kanton sind ausgelastet – so schätzt der Kanton die Lage einIm Aargau werden die Notfallstationen vergleichsweise häufig aufgesucht. Es gebe keine schnellen Lösungen, meint der Kanton dazu, dafür sei die Situation zu komplex.
Weiterlesen »

Wolf reisst im Kanton Uri neun Schafe – Kanton gibt Tier zum Abschuss freiWolf reisst im Kanton Uri neun Schafe – Kanton gibt Tier zum Abschuss freiAm Freitag hat die Sicherheitsdirektion eine Abschussverfügung für einen Wolf erlassen. Die Zahl der Risse hat sich in diesem Jahr verdreifacht.
Weiterlesen »

Heimkosten: Die Unterschiede von Kanton zu Kanton sind enormHeimkosten: Die Unterschiede von Kanton zu Kanton sind enormEin Platz in einem Pflegeheim ist teuer. Oft reicht eine durchschnittliche Rente nicht, um die Kosten dafür zu bezahlen. Wie hoch diese Kosten sind, hängt auch davon ab, in welchem Kanton sich das Heim befindet.
Weiterlesen »

«Die richtige Zeit dafür»: Kanton Luzern soll seine Aufgaben regelmässig überprüfen«Die richtige Zeit dafür»: Kanton Luzern soll seine Aufgaben regelmässig überprüfenGibt Luzern sein Geld zielgerichtet aus? Das wird laut SVP, FDP und GLP zu wenig kontrolliert. Sie fordern eine regelmässige Überprüfung wie in Basel.
Weiterlesen »

Zürich: Altes Kinderspital als Asylunterkunft?Zürich: Altes Kinderspital als Asylunterkunft?Das alte Kinderspital in Zürich steht leer. SVP-Kantonsräte fordern eine Zwischennutzung als Asylunterkunft, während andere Wohnraum bevorzugen.
Weiterlesen »

Tiefenau Bern: Vom Spital zur grössten Asylunterkunft der SchweizTiefenau Bern: Vom Spital zur grössten Asylunterkunft der SchweizEin neues Asylzentrum in Bern zeigt: Stillgelegte Spitäler eignen sich für die Unterbringung von Flüchtlingen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 16:06:39