Lars Rösti: Der sechste Gang gefunden

SPORT Nachrichten

Lars Rösti: Der sechste Gang gefunden
SkiAbfahrtLars Rösti
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 51%
  • Publisher: 51%

Der Schweizer Abfahrer Lars Rösti erlebt eine überraschende Karriere-Wende und erzielt in der aktuellen Saison mehrere Top-Resultate. Nach Jahren im Schatten der Erwartungen findet er seinen Rhythmus und überzeugt mit grünen Zwischenzeiten.

Wie der Berner Abfahrer Lars Rösti den sechsten Gang gefunden hat: «Ich traue mir jetzt mehr zu» Der Berner Oberländer Lars Rösti galt als Schweizer Abfahrt shoffnung, war auf dem Weg zum gescheiterten Talent und sieht jetzt doch plötzlich grün.Nein, so oft auf eine Zwischenzeit angesprochen wurde er sein Leben lang noch nie.

Der Berner Oberländer Lars Rösti fuhr vor Weihnachten bei der Weltcup-Abfahrt in Val Gardena allen davon, lag bei der zweitletzten Zwischenzeit sagenhafte 86 Hundertstelsekunden vor Sieger Marco Odermatt. Erst ein ärgerlicher Fehler in der technischen Passage liessen den Podesttraum des 26-Jährigen platzen. Im Ziel freute sich Lars Rösti aus St. Stephan im Simmental auch ohne das Wissen, was möglich gewesen wäre, wie ein Maikäfer über seinen 12. Rang. Bis vor dieser Saison schaffte es der gelernte Schreiner in einer Weltcup-Abfahrt erst fünfmal überhaupt in die Top 30. Nun stellte er in der Abfahrt von Beaver Creek (18.), in der Abfahrt von Gröden (12.) und im Super-G von Gröden (8.) lauter Karriere-Bestresultate auf.Selbst die mit der immer gleichen Bemerkung im Zielraum der Saslong-Rennstrecke auf ihn zukommenden Teamkameraden konnten seine Freude nicht schmälern: «Hast du gesehen, wie unglaublich grün deine Zwischenzeiten unterwegs waren?» lautete die Standardfrage. Ja, der Einstieg in die Saison hat gut getan nach Jahren, in denen der Berner Oberländer mehr schlecht als recht im Weltcup dabei war, oft interne Ausscheidungen fahren musste und nie die selbst geschürten Erwartungen erfüllen konnte. 2019 war es, da kürte sich Lars Rösti zum Junioren-Weltmeister in der Abfahrt. Er galt als Zukunftshoffnung, vielleicht sogar als künftiger Weltcupsieger. Geliefert hat er bisher nicht. Wieso nicht? Der 100-Kilo-Athlet nennt einen Mix an Faktoren, die sich in den vergangenen Jahren zusammenbraute

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Ski Abfahrt Lars Rösti Weltcup Karriere

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bundesrat Albert Rösti: Der Nachfrage nach den Quellen der Chemikalien im Schweizer GrundwasserBundesrat Albert Rösti: Der Nachfrage nach den Quellen der Chemikalien im Schweizer GrundwasserEine neue Studie hat in ganz der Schweiz Trifluoressigsäure, eine schwer abbaubare Chemikalie, im Grundwasser nachgewiesen, was sowohl die Bauern als potenzielle Opfer als auch als mutmaßliche Mitverantwortliche einbezieht. Der Bauernpräsident Markus Ritter verlangt nach einer genauen Untersuchung der Quellen dieser Stoffe und unterstreicht die wichtige Rolle des Bundesrats Albert Rösti.
Weiterlesen »

Lars Rösti fährt im Super-G von Gröden als Achter in die Top 10Lars Rösti fährt im Super-G von Gröden als Achter in die Top 10Der Abfahrtsjuniorenweltmeister von 2019 demonstriert im Super-G von Val Gardena, in vergleichsweise hohem Alter einen entscheidenden Schritt gemacht zu haben.
Weiterlesen »

Wie der Berner Abfahrer Lars Rösti den sechsten Gang gefunden hat: «Ich traue mir jetzt mehr zu»Wie der Berner Abfahrer Lars Rösti den sechsten Gang gefunden hat: «Ich traue mir jetzt mehr zu»Der Berner Oberländer Lars Rösti galt als Schweizer Abfahrtshoffnung, war auf dem Weg zum gescheiterten Talent und sieht jetzt doch plötzlich grün.
Weiterlesen »

«Bundesrat Albert Rösti ist jetzt in der Pflicht»: Bauernpräsident Ritter über Chemikalien in Böden und Wasser«Bundesrat Albert Rösti ist jetzt in der Pflicht»: Bauernpräsident Ritter über Chemikalien in Böden und WasserEine Studie weist in der ganzen Schweiz Trifluoressigsäure im Grundwasser nach, insbesondere im Landwirtschaftsgebiet. Das ist eine schwer abbaubare Chemikalie (PFAS). Sind die Bauern Opfer oder Täter? Bauernpräsident Markus Ritter nimmt Stellung.
Weiterlesen »

Durchgehender Gesamtausbau der Autobahn A1 ist laut Rösti vom TischDurchgehender Gesamtausbau der Autobahn A1 ist laut Rösti vom TischNach dem das Volk den Ausbau von zwei Teilstücken der A1 abgelehnt hat, sei der Gesamtausbau auf sechs Spuren laut Bundesrat Albert Rösti «nicht mehr möglich».
Weiterlesen »

Der Nebel um die Rolle der «Andromeda» in der Ostsee lichtet sichDer Nebel um die Rolle der «Andromeda» in der Ostsee lichtet sichDie Vermutung bestätigten sich: In die Sprengung der Nord-Stream-Pipeline waren ukrainische Staatsangehörige verwickelt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 07:25:50