Kurz-Zusammenfassung Männer-Massenstart-Rennen beim Langlauf-Weltcup im Engadin
Einen Tag nach seinem 100. Weltcupsieg hat Johannes Hösflot Kläbo im Engadin nachgedoppelt. Im Massenstart über 20 km hatte er das Geschehen von der Spitze aus stets unter Kontrolle. Auf den letzten Metern löste er sich scheinbar mühelos von seinen zwei letzten verbliebenen Begleitern und holte seinen 3. Saisonsieg in einem Distanzrennen.
Seinen Landsmännern Iver Tildheim Andersen und Didrik Toenseth blieben die Ränge 2 und 3, dahinter wurden auch die Ränge 4 bis 6 alle von Norwegern besetzt. Jonas Baumann konnte das hohe Tempo lange mitgehen und liess erst zum Schluss hin etwas Federn. Auf Rang 12 büsste er 34 Sekunden auf den Tagessieger ein. Für Baumann ist es das zweitbeste Resultat in diesem Winter. Candide Pralong verlor als 20. bereits etwas mehr als eine Minute.
Fähndrich verliert 2 Minuten Auch im Massenstart der Frauen über 20 km triumphierte mit Astrid Öyre Slind eine Norwegerin. Sie wagte mit ihrer Landsfrau Nora Sanness eine frühe Soloflucht und profitierte auch von hervorragendem Material. Beste Schweizerin war die Sprintspezialistin Nadine Fähndrich auf dem 24. Platz. Die Luzernerin verlor gut 2 Minuten auf die Tagesschnellste. Marina Kälin klassierte sich auf dem 29. Rang direkt vor ihrer Teamkollegin Anja Weber.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Comeback im Langlauf-Weltcup im EngadinDie Schweiz hat im Engadin mit Rang 3 in der Mixed Staffel des Langlauf-Weltcups ein erfreuliches Comeback gefeiert. Nadine Fähndrich sorgte mit der schnellsten Schlussablöse für einen Podestplatz. Auch die zweite Schweizer Staffel erreichte mit Cyril Fähndrich, Nadja Kälin, Marina Kälin und Valerio Grond einen guten 7. Platz.
Weiterlesen »
Rüesch erzielt Bestresultat im Langlauf-WeltcupJason Rüesch hat im Langlauf-Weltcup ein Ausrufezeichen gesetzt. Der 30-jährige Bündner erreichte mit Platz 9 sein bestes Ergebnis im Weltcup.
Weiterlesen »
Langlauf-Weltcup im Engadin - Marina und Nadja Kälin: «Heimweltcup, aber so richtig!»Marina Kälin: «Die Strecke ist einzigartig»
Weiterlesen »
Mysteriöse Lichtsäulen sorgen im Engadin für StaunenIm Engadin erstrahlen farbige Lichtsäulen. Diese entstehen durch Eisplättchen, die horizontal in der Luft schweben und das Licht reflektieren.
Weiterlesen »
Werbung mit Langläufer Johannes Kläbo gestopptEine Werbung mit Langläufer Johannes Kläbo wurde in Norwegen gestoppt. Dies, weil es den 28-Jährigen obenohne zeigte.
Weiterlesen »
Kläbo erreicht 100 Weltcupsiege, Grond holt 4. PlatzJohannes Høsflot Klæbo hat im Engadin die Marke von 100 Weltcupsiegen erreicht und Valerio Grond sicherte sich mit Platz 4 sein bestes Einzel-Resultat der Saison.
Weiterlesen »