Die UN-Vetomächte kritisieren einstimmig das israelische Arbeitsverbot für das UN-Palästinenserhilfswerk (UNRWA).
Nach einem Beschluss des israelischen Parlaments muss das UNRWA binnen drei Monaten seine Arbeit in Israel einstellen, was auf internationale Kritik stösst. - Christophe Gateau/dpain seltener Einigkeit kritisiert. Die USA seien «über diese Gesetzgebung zutiefst beunruhigt». Dies sagte der Aussenministeriumssprecher Matthew Miller in Washington.
«Die Vorwürfe gegen UNRWA-Mitarbeiter zu Beginn dieses Jahres wurden umfassend untersucht. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, die Beziehungen zu UNRWA abzubrechen.» Frankreichs Vertreter Nicolas de Riviere forderte, Israel dürfte die UN-Agentur nicht kriminalisieren.
Verbot Vetomächte Palästinenserhilfswerk Israel Kritik
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mehrere Länder besorgt wegen geplantem UNRWA-Verbot in IsraelSieben Länder äussern tiefe Besorgnis über Israels Pläne, die Arbeit des UN-Palästinenserhilfswerks einzuschränken.
Weiterlesen »
Arbeitsverbot für UNRWA in Israel – die Fakten und FolgenDer Entscheid der Knesset könnte das Aus des Palästinenserhilfswerk bedeuten. Das hätte drastische Konsequenzen.
Weiterlesen »
Israel verspricht nach UNRWA-Verbot weiter Hilfe für GazaIsrael plant, humanitäre Hilfe für den Gazastreifen durch andere Organisationen zu gewährleisten.
Weiterlesen »
Israel verbietet UNRWA Arbeit auf seinem StaatsgebietDas israelische Parlament untersagt dem UN-Palästinenserhilfswerk (UNRWA) ab nächstem Jahr die Arbeit im Land.
Weiterlesen »
Israel verbietet UNRWA Arbeit auf seinem StaatsgebietDas Parlament von Israel untersagt dem UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA jegliche Aktivitäten auf israelischem Boden.
Weiterlesen »
Humanitäre Lage im Gazastreifen: UNRWA kritisiert Israel scharfWährend Israel Luftangriffe im Libanon fliegt, wächst die Not der Menschen im Gazastreifen weiter. Die UNRWA erhebt schwere Vorwürfe gegen Israel.
Weiterlesen »