In der Ostukraine erinnern Schützengräben und Stellungskämpfe an den Ersten Weltkrieg. Die Ukraine muss auch mit zum Militärdienst eingezogenen Zivilisten gegen Wagner-Söldner kämpfen. (Abo)
Erbitterte Kämpfe: Ein ukrainischer Artilleriekämpfer schiesst auf russische Positionen ausserhalb Bachmut.«Bachmut hält durch, trotz allem», sagte der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski am Sonntag in seiner täglichen Videoansprache.
«Obwohl ein Grossteil der Stadt durch russische Angriffe zerstört worden ist, wehren unsere Soldaten die anhaltenden russischen Vorstösse ab.» Seit Monaten toben die derzeit heftigsten Gefechte des Krieges um die Stadt an derUm diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Krieg in der Ukraine - 250'000 Quadratkilometer in der Ukraine vermint250'000 Quadratkilometer Fläche der Ukraine seien seit dem Beginn des russischen Angriffskrieges vermint, wie der ukrainische Ministerpräsident, Denis Schmihal, in einem Interview der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap erklärt. Krieg
Weiterlesen »
Kiew räumt schwere Lage in Ostukraine einDie Kämpfe im Osten der Ukraine haben sich zugespitzt. Speziell im Norden des Gebiets Donezk um die Städte Bachmut und Soledar ist die Lage schwierig.
Weiterlesen »
Ukraine: Frachter lief im Suezkanal auf GrundDie «MV Glory» aus der Ukraine hielt rund fünf Stunden den Schiffsverkehr im Suezkanal auf. Ein Ausmass wie die Blockade des Kanals durch die «Ever Given» hatte der Unfall nicht.
Weiterlesen »