250'000 Quadratkilometer Fläche der Ukraine seien seit dem Beginn des russischen Angriffskrieges vermint, wie der ukrainische Ministerpräsident, Denis Schmihal, in einem Interview der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap erklärt. Krieg
Wie prüft SRF die Quellen in der Kriegsberichterstattung? Box aufklappen Box zuklappen Die Informationen zum Ukraine-Krieg sind zahlreich und zum Teil widersprüchlich. Die verlässlichsten Quellen sind eigene Journalistinnen und Reporter anderer Medien vor Ort, denen man vertrauen kann. Weitere wichtige Quellen sind Augenzeugen – also Menschen vor Ort, die Eindrücke vermitteln können.
Besonders zu hinterfragen sind Informationen von Kriegsparteien. Denn alle Kriegsparteien machen Propaganda – in diesem Angriffskrieg vor allem die russischen, offiziellen Quellen. Die Aussagen der Kriegsparteien ordnen wir entsprechend ein. Grundsätzlich gilt bei SRF: Je schwieriger und unzuverlässiger die Quellenlage, desto wichtiger ist Transparenz. Umstrittene Fakten und Informationen, die nicht unabhängig überprüfbar sind, werden als solche kenntlich gemacht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US-Wirtschaft: Jobmotor brummt weiter - 223'000 neue Stellen im DezemberAm US-Arbeitsmarkt sind im Dezember mehr Stellen geschaffen worden als erwartet.
Weiterlesen »
Panzer für die Ukraine - Scholz unter Druck: Auch das nächste Panzer-Tabu wackelt schonDeutsche Schützenpanzer für die Ukraine: Der Schritt zum nächsten Tabubruch, zum Kampfpanzer, ist nicht mehr weit. Eine Analyse von SwissTVBerlin.
Weiterlesen »
Verstärkte Militärhilfe – Was die westlichen Panzer der Ukraine bringenDie USA, Frankreich und Deutschland werden der Ukraine Schützenpanzer und Spähwagen westlicher Bauart liefern. Das haben die Regierungen bestätigt. Alle Details zu M2 Bradley, AMX-10 RC und Marder im Überblick.
Weiterlesen »