Schiffsverkehr für Stunden aufgehalten: Frachter mit 65’000 Tonnen Getreide aus Ukraine läuft im Suezkanal auf Grund.
Der Suezkanal ist eine der wichtigsten Wasserstrassen der Welt.Nach circa fünf Stunden konnte der Frachter freigeschleppt werden.Ein Frachter mit Getreide aus der Ukraine hat am Montagmorgen rund fünf Stunden den Schiffsverkehr im Suezkanal blockiert. Nach Angaben des Leiters der ägyptischen Kanalaufsichtsbehörde, Ossama Rabei, lief die «MV Glory» wegen einer technischen Panne auf Grund.
Rabei sagte, das der griechischen Reederei Primera Shipping gehörende Schiff sei an der Kilometermarke 38 nahe der Stadt Kantara in der Provinz Ismailia auf Grund gelaufen. Zur Art des technischen Defekts machte er keine Angaben. Nachdem der Frachter freigeschleppt worden sei, könnten im Laufe des Montags vermutlich 51 Schiffe den Kanal in beide Richtungen durchfahren.
an Bord, das nach China geliefert werden soll. Am 3. Januar hatte er die Inspektion in dem Zentrum in Istanbul passiert. Der 2005 gebaute Frachter ist 225 Meter lang und 32 Meter breit.im Suezkanal gegen eine Kanalwand geprallt und hatte die Wasserstrasse sechs Tage lang blockiert. Mit einer grossangelegten Bergungsaktion wurde das Schiff von Schleppern befreit.
Unfälle mit weniger schwerwiegenden Folgen kommen im Suezkanal hin und wieder vor. Im August war ein Öltanker in einem einspurigen Abschnitt auf Grund gelaufen. Die Wasserstrasse war fünf Stunden blockiert, bis er freigeschleppt wurde.Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Krieg in der Ukraine - 250'000 Quadratkilometer in der Ukraine vermint250'000 Quadratkilometer Fläche der Ukraine seien seit dem Beginn des russischen Angriffskrieges vermint, wie der ukrainische Ministerpräsident, Denis Schmihal, in einem Interview der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap erklärt. Krieg
Weiterlesen »
Krim-Parlament droht mit Expansion in WestrichtungSeit mehr als einem halben Jahr herrscht in der Ukraine Krieg. 20 Minuten informiert im Ticker über die neusten Entwicklungen.
Weiterlesen »
Viele Wechsel – Tausende ohne Krankenkassen-Karte - Schweizer BauerZehntausende Versicherte in der Schweiz haben bisher ihre Krankenkassen-Karte nicht erhalten. Grund ist die hohe Zahl der Wechsel in der obligatorischen Krankenversicherung. Bis in rund zehn Tagen sollte das Problem gemäss Santésuisse gelöst sein. Hergestellt werden die Karten von der Sasis AG, einem Tochterunternehmen des Krankenkassenverbands Santésuisse. Das Unternehmen habe ein dreimal höheres Volumen zu […]
Weiterlesen »
Hanf an Kühe zu verfüttern, ist keine gute Idee – weder für die Tiere noch die Milch - bauernzeitung.chHanfsilage in der Krippe - Hanf an Kühe zu verfüttern, ist keine gute Idee – weder für die Tiere noch die Milch: Für Milchkühe ist Hanf als Futtermittel in der Schweiz nicht zugelassen. Mit gutem Grund, denn es kann die Tiere quasi high und die Milch…
Weiterlesen »