«Leben» heisst das neue Programm der Komikerin Jane Mumford. Darin setzt sie sich mit ihrer Pubertät auseinander und weiss, dass sie dahin nicht zurück möchte. Warum das so ist, erzählt sie im «G&G»-Interview.
Ein «zynischer, bleicher, unmotivierter Goth» – so beschreibt Jane Mumford ihr Teenager-Ich. In ihrem neuen Soloprogramm bringt die 36-Jährige ihre Version von damals auf die Bühne. «Ich glaube als Kind kann man recht gut über Sachen hinwegkommen, aber als Teenager wird einem sehr fest von aussen gespiegelt, ob man es am richtig machen ist oder nicht», sagt sie.
Über Jane Mumford Box aufklappen Box zuklappen Jane Mumford ist vieles: Kabarettistin, Komikerin, Musikerin und Animatorin. Studiert hat die halb Schweizerin, halb Engländerin Animationsfilm an der Hochschule Luzern. Seit 2014 ist sie als Stand-up-Komikerin, Moderatorin, Kabarettistin und Schlagzeugerin bei der Band «The Dead Brothers» auf Bühnen unterwegs.
Ihre Witze decken so ziemlich alles ab, was Teenies eben beschäftigt: Cool sein, dazugehören, mit anderen mithalten und die grosse Liebe finden. Und sie stellt sich die Frage, ob manche Überbleibsel wie Selbstzweifel, Weltschmerz und das «Overthinking» sie für immer verfolgen werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Cobra muss Titelkampf absagen ++ Das Regiosport-Programm vom Wochenende ++ Sm'Aesch im Europacup-AchtelfinalMit dem Blog «Regiosport-Aktuell» sind Sie jederzeit informiert, was die Teams und die Einzelsportler aus der Region aktuell leisten.
Weiterlesen »
Pfäffikon erleuchtet die Adventszeit mit buntem ProgrammVom 23. November bis 24. Dezember 2024 wird die Seestrasse in Pfäffikon zum festlichen Zentrum mit Märkten, Adventstürli und Highlights für alle Generationen.
Weiterlesen »
Die meisten Jungfirmen scheitern, doch das Start-up-Programm der HSLU floriertDas Programm Smart-up der Hochschule Luzern besteht seit zehn Jahren und hat mehrere Hundert Gründerinnen und Gründer begleitet. Diese sind ziemlich erfolgreich, trotz schwieriger Konjunktur.
Weiterlesen »
Warum hat Apple kein iPhone Product Red mehr im Programm?Schon beim iPhone 15 hatte Apple auf eine RED-Version verzichtet, dabei hatte die Zusammenarbeit mit RED gerade erst Jubiläum. Was ist da los?
Weiterlesen »
Reduziertes Programm und geschlossene Ausstellungsflächen: Ein Museum in der AbwärtsspiraleDas Kunstmuseum Basel schliesst Ausstellungsflächen und reduziert sein Programm. Dies wird Einnahmen kosten.
Weiterlesen »
Elf-Punkte-Programm zur Bekämpfung häuslicher GewaltDer Kanton legt ein umfassendes Programm zur Bekämpfung häuslicher Gewalt vor, das Schutzmaßnahmen, Prävention und Sensibilisierung beinhaltet. Das Programm zielt auf Früherkennung, Täterarbeit und Opferbetreuung ab.
Weiterlesen »