Mit einem Bärenvideo ruft ein Wasserversorger in Kolumbien zum verantwortungsvollen Umgang mit Wasser auf.
Bewohner von La Calera, einem Vorort der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá, tragen einen Eimer Wasser zu ihrem Haus, nachdem sie es an einem Verteilerwagen abgefüllt haben. In der Region wird das Wasser rationiert. - AP Photo/Fernando VergaraDas Video des Unternehmens Acueducto, das für die Wasserversorgung Bogotás zuständig ist, zeigt, wie sich der schwarze Bär auf die Hinterpfoten stellt, um die dürre Landschaft besser zu überblicken.
Fehlende Niederschläge haben für zahlreiche Brände rund um die Hauptstadt und an anderen Orten im Land gesorgt. Im kolumbianischen Amazonasgebiet hat sich die Wassermenge im Fluss in den vergangenen drei Monaten um 90 Prozent reduziert.
Wasserkrise Andenbär Umweltschutz Wasserversorgung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Belastetes Trinkwasser: Nun müssen die Wasserversorger handelnNach drei Jahren Funkstille kommt das Thema Chlorothalonil wieder aufs Tapet. Betroffene Trinkwasserversorger müssen unverzüglich Massnahmen umsetzen. Das Pestizid wurde in rund der Hälfte der Luzerner Gemeinden festgestellt.
Weiterlesen »
Reisetipps für KolumbienDer Zürcher Frank Spitzer organisiert individuelle Rundreisen im hippsten Land Südamerikas. Sogar für Golferinnen und Golfer sieht er grosses Potenzial.
Weiterlesen »
US-Nationalpark kürt den «fettesten Bären»: «Jumbo Jet» im RennenDie 10. «Fat Bear Week» im Katmai National Park (Alaska) ist gestartet. Insgesamt gehen zwölf Braunbärweibchen und -männchen an den Start.
Weiterlesen »
Braunbär tötet Pilzsammler in der SlowakeiIn der Slowakei kam es zu einem tragischen Unglück. Ein Pilzesammler wurde von einem Bären angegriffen und starb.
Weiterlesen »
Tierpark Bern: Neuer Futterautomat besteht den «Bärentest» nichtIm Tierpark Bern soll mit einem neuen Futterautomaten die Fütterung der Bären flexibler gestaltet werden. Finn war davon nicht begeistert.
Weiterlesen »
Bärenpark Bern: Futterautomat überlebt nicht langeIm Gehege sollte ein neuer, tierfreundlicher Futterautomat für die Bären getestet werden. Schon am ersten Tag ging es ihm jedoch an den Kragen.
Weiterlesen »