Knappes Angebot: Preise für Mietwohnungen steigen erneut

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Knappes Angebot: Preise für Mietwohnungen steigen erneut
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Im vergangenen Monat stiegen die Mietpreise erneut um 0,4 Prozent. Im gesamten Jahr erfolgte eine Zunahme um 2,7 Prozent.

Die Mieten für Wohnungen, wie sie in den Inseraten ausgeschrieben werden, sind im Oktober weiter angestiegen. - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLYRückläufige Angebotspreise konnten in der Zentralschweiz und im Tessin beobachtet werden.

Es sind derzeit keine leichten Zeiten für Mieterinnen und Mieter. Wegen dem knappen Angebot sind im Oktober die Angebotspreise für Mietwohnungen erneut gestiegen. Etwas entspannt hat sich die Lage hingegen bei den Eigenheimen. Die ausgeschriebenen Mieten stiegen auch im Oktober wieder. Das zeigt der Swiss Real Estate Offer Index, der von der Swiss Marketplace Group in Zusammenarbeit mit dem Immobilienberatungsunternehmen IAZI erhoben wird. Konkret legten die Angebotsmieten im vergangenen Monat um 0,4 Prozent zu, innert Jahresfrist liegt die Zunahme somit bei stattlichen 2,7 Prozent.Je nach Region weicht der Verlauf vom Landesmittel ab.

Bei den Eigenheimen präsentiert sich die Lage derweil unterschiedlich. Nach einer kurzen Pause im Vormonat steigen die ausgeschriebenen Preise für Eigentumswohnungen im Oktober mit +0,7 Prozent wieder kräftig an. Im Unterschied dazu haben sich die Angebotspreise für Einfamilienhäuser geringfügig reduziert.

Der Swiss Real Estate Offer Index ist ein Index, der in Echtzeit die Entwicklung der Angebotspreise von Wohneigentum sowie der Angebotsmieten zeigt. Er wird in Zusammenarbeit zwischen der SMG respektive dessen Immobilien-Onlinemarktplatz ImmoScout24 und dem Immobilienberatungsunternehmen IAZI erhoben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Konjunktur und Preise: Die Euroindustrie bremst Wachstum und PreiseKonjunktur und Preise: Die Euroindustrie bremst Wachstum und PreiseDie Auslastung sinkt: Zum ersten Mal seit Anfang 2021 sinken die Industriepreise für die Konsumenten des Euroraums im Monatsvergleich.
Weiterlesen »

Phoebe Philo: Hohe Preise für minimalistische ModePhoebe Philo: Hohe Preise für minimalistische ModeDie britische Modedesignerin Phoebe Philo sorgt mit ihren hohen Preisen für Aufsehen. Trotz der Enttäuschung der Kunden, sind die Preise eine selbstbewusste Ansage von Philo.
Weiterlesen »

Magic Keyboard, Maus und Trackpad bleiben bei Lightning-AnschlüssenMagic Keyboard, Maus und Trackpad bleiben bei Lightning-AnschlüssenEntgegen den Gerüchten hat Apple sein Angebot an Mac-Eingabegeräten noch nicht auf USB-C umgestellt.
Weiterlesen »

Coop hebt die Löhne seiner Angestellten um 2,2 Prozent anCoop hebt die Löhne seiner Angestellten um 2,2 Prozent anCoop erhöht im Jahr 2024 die Löhne seiner Angestellten um 2,2 Prozent. Somit sollen die tieferen Löhne gestärkt und die Teuerung ausgeglichen werden.
Weiterlesen »

Wirtschaft der Eurozone schrumpft im dritten Quartal um 0,1 ProzentWirtschaft der Eurozone schrumpft im dritten Quartal um 0,1 ProzentDas Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Eurozone ist im dritten Quartal um 0,1 Prozent gesunken, während Volkswirte eine Stagnation erwartet hatten. Die Wirtschaftsentwicklung in den großen Ländern der Eurozone zeigt deutliche Unterschiede.
Weiterlesen »

Inflationsrate in der Eurozone fällt unter drei ProzentInflationsrate in der Eurozone fällt unter drei ProzentDie Teuerung in der Eurozone hat sich im Oktober deutlich abgeschwächt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 14:15:30