Einer Studie zufolge sorgt die zunehmende Hitze auf dem Planeten für einen Anstieg der Todesfälle bei den Kleinsten – Kälte bleibt vorläufig jedoch das grössere Risiko.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieEiner Studie zufolge sorgt die zunehmende Hitze auf dem Planeten für einen Anstieg der Todesfälle bei den Kleinsten – Kälte bleibt vorläufig jedoch das grössere Risiko.
Experten vermuten daher schon länger, dass zu grosse Hitze oder Kälte erheblich dazu beiträgt, dass jährlich 2,3 Millionen Kinder den ersten Monat ihres Lebens nicht überleben. Allerdings ist die Datenlage dazu nicht üppig. Neun von zehn Todesfällen im frühen Säuglingsalter ereignen sich in Ländern mit niedrigem oder mittlerem Pro-Kopf-Einkommen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
CGTN: Nach fünf Jahrzehnten wollen China und Malaysia den Aufbau einer Gemeinschaft mit einer gemeinsamen...Beijing (ots/PRNewswire) - Der Bau der East Coast Rail Link (ECRL), ein Mega-Eisenbahnprojekt im Rahmen der Belt and Road Initiative in Malaysia, das von der China...
Weiterlesen »
Markenwert-Anstieg bei Apple & NvidiaDer Markenwert von Apple hat einer Studie zufolge die Schwelle von einer Billion Dollar überschritten.
Weiterlesen »
Markenwert-Anstieg bei Apple und NvidiaDer Markenwert von Apple hat einer Studie zufolge die Schwelle von einer Billion Dollar überschritten.
Weiterlesen »
Stadt Zürich ZH: Grenzüberschreitendes Verhalten – Lehrperson freigestelltAn einer Stadtzürcher Schule wurde grenzüberschreitendes Verhalten einer Lehrperson gemeldet.
Weiterlesen »
Indien: Zahl der Toten steigt nach Massenpanik auf über 120Die Zahl der Toten nach einer Massenpanik bei einer religiösen Versammlung in Indien nimmt weiter zu.
Weiterlesen »
Kritik an Bundesrat Rösti, weil er den Klimawandel unerwähnt lässtKlimaschützer kritisieren Bundesrat Albert Rösti: Bei der Kommunikation über die Unwetter-Katastrophen bleibe der Klimawandel aussen vor.
Weiterlesen »