Keller-Sutter am WEF: Schweiz plant keine neue Friedenskonferenz

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Keller-Sutter am WEF: Schweiz plant keine neue Friedenskonferenz
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Nach dem Treffen mit Selenski am WEF erklärt Karin Keller-Sutter, dass es zu früh für konkrete Friedenskonferenzpläne sei.

Um 14:30 Uhr betritt einer der wichtigsten Gäste dieses Jahres die grosse Bühne im Davoser Kongresszentrum. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hält Europa eine fast 30-minütige Standpauke, der auch Aussenminister Ignazio Cassis in der ersten Reihe zuhört, wie 20 Minuten im Saal beobachten konnte.

Vorausblickend auf Friedensbemühungen des neuen US-Präsidenten Donald Trump meinte Selenski: Er sei überzeugt, dass Trump Frieden wolle, aber er lasse sich auch leicht ablenken. Die Verbündeten sollten «ihn lautstark bei der Stange halten». Treffen mit Karin Keller-Sutter Nach seiner Ansprache traf sich Selenski mit Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweiz diskutiert EU-Abkommen: Bundespräsidentin Keller-Sutter präsidiert DebatteSchweiz diskutiert EU-Abkommen: Bundespräsidentin Keller-Sutter präsidiert DebatteDie Schweizer Parteispitzen diskutierten mit Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter über das bevorstehende EU-Abkommen. Während FDP-Silberschmidt zurückhaltend ist und SP-Wermuth einen Positionsbezug fordert, kritisiert SVP-Dettling den Deal und befürchtet Freiheitsverlust.
Weiterlesen »

Nachbarländer für Keller-Sutter finanzpolitisch keine VorbilderNachbarländer für Keller-Sutter finanzpolitisch keine VorbilderBundespräsidentin Karin Keller-Sutter hat vor den FDP-Delegierten in Bern die Einhaltung der Schuldenbremse verteidigt. Gesunde Finanzen seien keine Buchhalterfrage, sondern von grundlegender staatspolitischer Bedeutung.
Weiterlesen »

Karin Keller-Sutter trifft österreichischen BundespräsidentenKarin Keller-Sutter trifft österreichischen BundespräsidentenBundespräsidentin Karin Keller-Sutter hat sich am Freitag in Wien mit dem österreichischen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen getroffen. Für die Schweizerin ist es die erste Auslandsreise in ihrem Präsidialjahr.
Weiterlesen »

Keller-Sutter zu EU-Vertrag: «Gewisser Souveränitätsverlust»Keller-Sutter zu EU-Vertrag: «Gewisser Souveränitätsverlust»Keller-Sutter: «Es gibt einen gewissen Souveränitätsverlust»
Weiterlesen »

Steuertrick für Superreiche: Finanzministerin Karin Keller-Sutter unter DruckSteuertrick für Superreiche: Finanzministerin Karin Keller-Sutter unter DruckNun ist Karin Keller-Sutter unter Druck: Sie soll einen Steuertrick für Superreiche beheben.
Weiterlesen »

Elon Musk macht Bund nervös: X-Falle für Keller-SutterElon Musk macht Bund nervös: X-Falle für Keller-SutterBundespräsidentin Karin Keller-Sutter eröffnet X-Account mitten in wachsender Kritik an Musks Plattform. Der Schritt löst heftige Diskussionen aus.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 08:31:59