Die katholische Kirchgemeinde Schupfart kann keine neuen Mitglieder für die Kirchenpflege finden und erreicht die Mindestanzahl nicht mehr. Aus diesem Grund installiert der Kirchenrat eine Doppel-Sachwaltung, die den Betrieb der Kirchgemeinde weiterhin gewährleisten soll.
Ab dem 1. Januar 2025 steht die katholische Kirchgemeinde Schupfart unter der Leitung einer Doppel- Sachwaltung . Damit soll der Betrieb weiterhin gewährleistet werden.Die katholische Kirchgemeinde Schupfart fand an der Kirchgemeindeversammlung am 20. November keine neuen Mitglieder für die Kirchpflege. Somit erreicht sie die Mindestanzahl von drei Kirchpflege-Mitglieder nicht mehr.
Die beiden Sachwalter vertreten die Kirchgemeinde Schupfart im Seelsorgeverband Fischingertal. Ausserdem informieren sie den Kirchenrat regelmässig über die Situation der Kirchgemeinde. Ihre Mandate bleiben bis zur ordnungsgemässen Bestellung und Einführung einer neuen Kirchenpflege in Kraft.Traditionsfirma nach knapp 100 Jahren vor dem Aus: Über die ehemalige K.
Eine Ära geht zu Ende: Die Fricker Stratea AG ist in Liquidation. Das Unternehmen, das früher den Namen K. Studer AG trug und regional ein Begriff war, ist zahlungsunfähig. Stehen die über 100 Mitarbeitenden bald auf der Strasse?CS-Rettung war teurer als behauptet: PUK-Bericht bestätigt «Schweiz am Wochenende»
Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.
Katholische Kirche Aargau Schupfart Kirchenpflege Sachwaltung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Katholische Kirchgemeinde St. Urban erhält vom Kanton Luzern 7,5 Millionen FrankenDie katholische Kirchgemeinde St. Urban ist künftig selber verantwortlich für die Seelsorge – und erhält dafür Millionen. Ein Rückweisungsantrag der SP scheiterte.
Weiterlesen »
Myconiushaus soll abgerissen und durch Neubau ersetzt werdenNeu bauen statt verkaufen: Die reformierte Kirchgemeinde Luzern ändert ihre Pläne fürs Gemeindezentrum Myconiushaus.
Weiterlesen »
Altes Bauernhaus ist kein Hindernis mehr: Bau des neuen Gewerbezentrums Halten gestartetAuf dem Grundstück der katholischen Kirchgemeinde entsteht Platz für mehrere Firmen: Kit Bauinspekt, Circelli, LL, Ziswyler, Holzbau Sticher, USE Metalltechnik.
Weiterlesen »
Parlament der Reformierten sagt Ja zum Abriss des MyconiushausesDas Parlament der Reformierten Kirchgemeinde Luzern hat die Pläne für einen Abriss und Neubau an seiner Sitzung vom Montag gutgeheissen.
Weiterlesen »
Jurte bei der Luzerner Matthäuskirche bietet eine Alternative zur VorweihnachtshektikEs handelt sich dabei um ein gemeinsames Projekt der Katholischen und der Reformierten Kirchgemeinde. Um es umzusetzen, waren zwei Anläufe nötig.
Weiterlesen »
Basler Münster macht am vierten Adventswochenende wieder aufKanton Basel-Stadt unterstützt die Reformierte Kirchgemeinde, um das Basler Münster am vierten Adventswochenende offen zu halten.
Weiterlesen »