Die Kapellbrücke ist jetzt dank LED-Lichter besser beleuchtet. Die Beweggründe für das Projekt verärgern Luzerner.
Die Luzerner Kapellbrücke leuchtet seit dieser Woche in einem neuen Licht. Bis zum 6. Mai wird das Projekt Aussenbeleuchtung der Holzbrücken getestet. Ziel ist es laut der Stadt Luzern, dass die Leuchten ein sanftes Licht auf die Aussenseiten der Brüstungen werfen. Das Projekt stösst in der Bevölkerung auch auf Kritik.
Andere freuen sich und schreiben: «Endlich ist unser Wahrzeichen auch nachts anständig beleuchtet.» Kein erhöhter Stromverbrauch Laut Thomas Zenger, Projektleiter der Beleuchtung Kapellbrücke, sind bei der Stadt noch keine direkten Rückmeldungen zu den neuen LED-Leuchten eingegangen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Kapellbrücke erleuchtet neu mit LED-Lampen: Das haltet die Bevölkerung davonSeit dieser Woche bis anfangs Mai werden auf der Kapellbrücke neue LED-Lampen getestet. Diese sollen das Wahrzeichen in ein sanftes Licht tauchen. Was halten Luzernerinnen und Luzerner vom neuen Beleuchtungskonzept?
Weiterlesen »
Luzerner Polizei verhindert Ausschreitungen zwischen St.Galler und Luzerner FansAnlässlich des Spiels der Promotion League zwischen Luzern und St.Gallen ist es zu Tumulten gekommen. Die Polizei musste eingreifen und konnte verbotene Waffen bei den Fans aus der Ostschweiz sicherstellen.
Weiterlesen »
Mit Messer bewaffneter Mann an Luzerner Bahnhof getasertEin Mann, mit Messer bewaffnet, wurde am Dienstagmittag von der Luzerner Polizei am Luzerner Bahnhof getasert.
Weiterlesen »
Die nach dem Brand aufgebaute Kapellbrücke wird 30 Jahre altVor 30 Jahren ist in Luzern die nach dem Brand neu aufgebaute Kapellbrücke eingeweiht worden.
Weiterlesen »
Vor genau 30 Jahren wurde die Kapellbrücke wiedereröffnetVor 30 Jahren brannte die Kapellbrücke lichterlo. Zeitzeugen erzählen, wie sie die Löscharbeiten erlebt haben.
Weiterlesen »
ChatGPT: Laut KI fehlt in Luzern künftig die KapellbrückeMit ChatGPT oder anderen Chatbots lassen sich mittels KI Visualisierungen generieren, die es so noch nicht gibt. Luzern könnte ganz anders aussehen.
Weiterlesen »