Kantonsrat: Die Mitte Wil-Untertoggenburg nominiert 28 Kandidierende – Cornel Egger tritt nicht mehr an

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Kantonsrat: Die Mitte Wil-Untertoggenburg nominiert 28 Kandidierende – Cornel Egger tritt nicht mehr an
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 55%

Mit zwei Listen steigt Die Mitte in die Kantonsratswahlen vom 4. März 2024. An der Delegiertenversammlung der Regionalpartei Wil-Untertoggenburg stellte die Partei die Kandidierenden vor. Die Hälfte von ihnen sind Frauen.

Bei den nationalen Wahlen vom Wochenende konnte Die Mitte im Kanton St.Gallen ihre Wähleranteile von 18,8 Prozentpunkten halten. Den angestrebten dritten Sitz verfehlte die Partei jedoch. «Im Wahlkreis Wil erreichten wir 19,4 Prozent der Wählerstimmen», sagte Bruno Cozzio, Präsident der Regionalpartei, am Mittwoch an der Delegiertenversammlung der Partei.

Von den fünf bisherigen Kantonsrätinnen und Kantonsräten treten deren vier wieder an: Bruno Cozzio , Monika Scherrer , Ernst Dobler und Sepp Sennhauser . Cornel Egger , der vor vier Jahren das zweitbeste Resultat auf der CVP-Liste erzielt hatte, verzichtet auf eine erneute Kandidatur.«Wir wollen einen aktiven Wahlkampf mit persönlicher Präsenz in den Dörfern, Städten und im Umfeld aller Kandidierenden führen», betonte Cozzio.

Auf der Hauptliste befinden sich alle Bisherigen, die doppelt aufgeführt werden sollen. Auf der Power- oder Newcomerliste sind Kandidierende aufgeführt, die einen Vorwahlkampf für kommunale Wahlen führen und die Partei damit unterstützen. Ebenso Kandidierende, welche die Partei allgemein unterstützen oder die politische Arbeit auf diesem Weg besser kennen lernen wollen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Marianne Binder tritt an: Die Mitte-Präsidentin stellt sich dem Ständerats-Duell mit Benjamin GiezendannerMarianne Binder tritt an: Die Mitte-Präsidentin stellt sich dem Ständerats-Duell mit Benjamin GiezendannerLange hatte sie gezögert, nun steht fest: Marianne Binder tritt im zweiten Wahlgang für den freien Aargauer Ständeratssitz an. Dies steht nach der Delegiertenversammlung der Mitte fest, die unter Ausschluss der Medien stattfand. Damit kommt es am 19. November zum Duell mit SVP-Kandidat Benjamin Giezendanner.
Weiterlesen »

Marianne Binder will für die Mitte Aargau in den StänderatDie Mitte schickt Marianne Binder ins Rennen um einen Aargauer Ständeratssitz. Entscheidend dafür…
Weiterlesen »

Nun ist die Bevölkerung am Zug: Mitte November startet das Mitwirkungsverfahren zum Liebegg-TunnelNun ist die Bevölkerung am Zug: Mitte November startet das Mitwirkungsverfahren zum Liebegg-TunnelDie Kantone St.Gallen und Ausserrhoden sowie die Stadt St.Gallen und die Gemeinde Teufen haben ein Vorprojekt für den Tunnel Liebegg erarbeitet. Bei diesem Vorhaben steht nun ein nächster Schritt an.
Weiterlesen »

Im Wallis kämpft ein Freisinniger gegen die Mitte-BastionIn der zweiten Runde der Ständeratswahlen im Wallis fordert der Freisinnige Philippe Nantermod die…
Weiterlesen »

FDP liegt jetzt doch vor Mitte - Zauberformel muss vorerst nicht neu geschrieben werdenFDP liegt jetzt doch vor Mitte - Zauberformel muss vorerst nicht neu geschrieben werdenDie FDP liegt bei den Wähleranteilen doch vor der Mitte. Die Bundesratsfrage ist somit aufgeschoben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-25 20:29:46