Kanton Zürich investiert 1,5 Millionen Franken in den Frauenfussball

Sport Nachrichten

Kanton Zürich investiert 1,5 Millionen Franken in den Frauenfussball
Kanton ZürichFrauenfussballEM 2025
  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 73%

Der Kanton Zürich plant, 1,5 Millionen Franken in Projekte im Frauenfussball zu investieren. Dies soll dem Mädchen- und Frauenfussball im Rahmen der EM 2025 einen Schub geben. Der Zürcher Fussballverband hat bereits Geld für die Juniorinnen-Abteilung erhalten. Die Frauen-EM findet im Letzigrund in Zürich statt und wird mit Rahmenaktivitäten und Veranstaltungen begleitet.

Der Kanton Zürich will 1,5 Millionen Franken für Projekte im Frauenfussball investieren. Im Zug der EM 2025 soll dem Mädchen- und Frauenfussball ein Schub verliehen werden. So erhielt etwa der Zürcher Fussballverband Geld für die Juniorinnen-Abteilung, wie Regierungspräsident und Sport minister Mario Fehr (parteilos) am Mittwoch in Zürich-Höngg vor den Medien sagte. Im Letzigrund in Zürich finden fünf Spiele der Frauen-EM statt. Fehr erwartet “ein vierwöchiges Fest für die Bevölkerung”.

Es soll Rahmenaktivitäten und Veranstaltungen geben. Insgesamt bewilligte der Zürcher Kantonsrat 3,5 Millionen Franken für die Unterstützung der EM aus dem gemeinnützigen Fonds. Die restlichen zwei Millionen gehen an die Stadt Zürich

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

swissinfo_de /  🏆 9. in CH

Kanton Zürich Frauenfussball EM 2025 Mädchenfussball Frauen-EM Letzigrund Rahmenaktivitäten Veranstaltungen

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– Kriminalität im Kanton Zürich konsequent bekämpfen– Kriminalität im Kanton Zürich konsequent bekämpfenDie polizeilich registrierte Kriminalität ist im vergangenen Jahr angestiegen. Wesentlicher Treiber war dabei die markante Zunahme der Betrugs- und Vermögensdelikte.
Weiterlesen »

Kanton Zürich: Kriminalstatistik 2023Kanton Zürich: Kriminalstatistik 2023Die polizeilich registrierte Kriminalität ist im vergangenen Jahr angestiegen.
Weiterlesen »

Kriminalstatistik Kanton Zürich: Tatverdächtig sind häufig «Kriminaltouristen»Kriminalstatistik Kanton Zürich: Tatverdächtig sind häufig «Kriminaltouristen»Die Kantonspolizei Zürich verzeichnet eine markante Zunahme der Betrugs- und Vermögensdelikte. Besonders in einer Bevölkerungsgruppe ist die Kriminalität angestiegen.
Weiterlesen »

Kanton Zürich: Die schweren Gewaltdelikte steigen weiter anKanton Zürich: Die schweren Gewaltdelikte steigen weiter anDie Kriminalität im Kanton Zürich ist im Jahr 2023 angestiegen. Dabei kam es zu einer markanten Zunahme der Betrugs- und Vermögensdelikte.
Weiterlesen »

Kriminalitätsentwicklung im Kanton ZürichKriminalitätsentwicklung im Kanton ZürichDer Kanton Zürich informierte über die aktuelle Entwicklung der Kriminalität in seiner jährlichen Medienkonferenz. Es wurden Informationen zur Terrorattacke vom 2. März und zur Zunahme der Kriminalität bei Asylsuchenden und Kriminaltouristen gegeben.
Weiterlesen »

Windräder Zürich: Erstes klares Zeichen gegen Windkraftanlagen im KantonWindräder Zürich: Erstes klares Zeichen gegen Windkraftanlagen im KantonHinwil hat als erste Gemeinde im Kanton Windräder mit der neuen Bau- und Zonenordnung vom eigenen Gemeindegebiet verbannt. Ein Vorgehen, das die kantonale Baudirektion für unzulässig hält.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-16 19:01:39