Der Kanton Zürich informierte über die aktuelle Entwicklung der Kriminalität in seiner jährlichen Medienkonferenz. Es wurden Informationen zur Terrorattacke vom 2. März und zur Zunahme der Kriminalität bei Asylsuchenden und Kriminaltouristen gegeben.
Der Kanton Zürich informierte am Montagmorgen in seiner jährlichen Medienkonferenz zur aktuellen Entwicklung der Kriminalität . Sicherheitspräsident und Regierungspräsident Mario Fehr eröffnet mit Informationen zur Terrorattacke vom 2. März auf eine jüdische Person in Zürich. Die Ermittlungen seien weiterhin im Gange. Nach aktuellem Stand habe sich der Täter unter anderem in Tunesien und über Internetforen radikalisiert. «Der Kampf gegen den Antisemitismus muss verstärkt werden», sagt Fehr.
Dies beispielsweise über die Durchsetzung des Hamasverbots. Zudem habe im Bereich «Asylbevölkerung und Kriminaltouristen» die Kriminalität deutlich zugenommen, sagt Fehr. Besonders auffallend seien dabei algerische Staatsangehörige mit einer Kriminalitätsrate von 91 Prozent, so Fehr, aber wichtig: «Es handelt sich dabei fast ausschließlich um abgewiesene Asylsuchende.» Auf Platz zwei stünden rumänische Staatsangehörige
Kanton Zürich Kriminalität Terrorattacke Antisemitismus Asylsuchende Kriminaltouristen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kriminalität in der Schweiz: Schweiz verzeichnet Rekordwerte an Diebstählen – auch Gewaltstraftaten nehmen zuDeutlich mehr Diebstähle und mehr digitale Kriminalität: Die neusten Zahlen zur Kriminalität in der Schweiz.
Weiterlesen »
Kriminalität in der Schweiz: Rekordwerte bei DiebstählenDeutlich mehr Diebstähle und mehr digitale Kriminalität: Die neusten Zahlen zur Kriminalität in der Schweiz.
Weiterlesen »
Im Kanton Zürich startet grösste Schweizer Cannabis-Studie7500 Personen sollen an einer Studie zu Cannabiskonsum im Kanton Zürich teilnehmen. An dem am Montag vorgestellten Projekt nehmen auch die Universität Zürich und die ETH teil.
Weiterlesen »
Cannabis-Studie im Kanton Zürich gestartetEine dreijährige Pilotstudie untersucht, wie sich der regulierte Verkauf von Cannabisprodukten auf den Konsum und die Gesundheit der Teilnehmenden auswirkt. Gekifft wird in speziellen «Social Clubs».
Weiterlesen »
Kanton Zürich bestätigt Sichtungen: Wolf bei Vita-Parcours löst Polizeieinsatz ausAm Dienstagnachmittag zog ein Wolf durchs Zürcher Weinland. Zuletzt wurde er in der Nähe von Buch am Irchel gesichtet.
Weiterlesen »
Behörden warnen Bauern – Wolf im Kanton ZürichIm Zürcher Weinland ist ein Wolf unterwegs. Mehrere Personen haben das Raubtier gesichtet. Der Kanton Zürich fordert die Tierbesitzer auf, ihre Tiere vor dem Wolf zu schützen.
Weiterlesen »