Telefonbetrüger haben sich am Montag bei mehreren Personen gemeldet und sich als Mitarbeiter der Thurgauer Kantonalbank ausgegeben.
Der Betrüger gab sich als Bank angestellter aus, um so an Geld zu gelangen.Im Verlauf des Tages meldeten sich mehrere Personen bei der Kantonalen Notrufzentrale. Sie gaben an, dass sich ein Unbekannter amDieser erkundigte sich nach Kontoinformationen und behauptete, dass auf ihrem Bank konto ungewöhnliche Abbuchungen gemacht worden seien. Auf dem Telefondisplay erschien jeweils die korrekte Telefonnummer der TKB.Telefonbetrüger versuchen immer wieder, Fremden Geld abzuluchsen.
Wenn Sie Zweifel haben, beenden Sie das Gespräch , rufen Sie die Notrufnummer 117 oder direkt das betreffende Geldinstitut an und fragen Sie nach dem Sachverhalt. Die Betrüger sprechen Schweizerdeutsch oder Hochdeutsch. Lassen Sie sich nicht durch Telefonnummern auf Ihrem Telefondisplay in die Irre führen. Es ist technisch möglich, die Nummer des Anrufenden zu verändern.
Im Telefonbuch resp. Online-Telefonverzeichnis ist vielfach der volle Name der Geschädigten zu finden. Wenn dieser auf eine ältere und allenfalls alleinstehende Person hindeutet, kann das für die Betrüger interessant sein. Überlegen Sie, ob für Sie auch eine Abkürzung möglich wäre. Machen Sie Personen in der Verwandtschaft oder in ihrem Bekanntenkreis auf diese Betrugsmasche aufmerksam.
Telefonbetrug Vorsicht Bank Geld
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kanton Thurgau: Achtung! Telefonbetrüger sind aktivTelefonbetrüger haben sich am Montag bei mehreren Personen gemeldet und sich als Mitarbeiter der Thurgauer Kantonalbank ausgegeben.
Weiterlesen »
Kanton Thurgau unterstützt Forschungsprojekt zu Quagga-MuschelDer Thurgauer Regierungsrat hat 200'000 Franken aus dem Lotteriefonds für das Projekt «PreventTecQuagga» bewilligt. Ziel ist die Entwicklung von Oberflächen, die wegen ihrer Struktur oder ihres Materials die Besiedlung durch die Quagga-Muschel einschränken.
Weiterlesen »
Kanton Thurgau: Regierungsrat passt die Polizeiverordnung anAls Folge des revidierten Polizeigesetzes hat der Regierungsrat des Kantons Thurgau die dazu gehörige Verordnung angepasst.
Weiterlesen »
Über 7 Mio für Starthilfegesuche im Kanton ThurgauDie Zahl der Gesuche für Investitionskredite und Starthilfe ist im Kanton Thurgau markant gestiegen. «Die Betriebe werden grösser und die Bauprojekte komplexer», so die Schlussfolgerung von Geschäftsführer Esra Müdespacher.
Weiterlesen »
«Tanzverbot» an hohen Feiertagen vor der Aufhebung: Thurgau lernt vom Kanton St.GallenNach dem Ostereiersuchen oder der Weihnachtsfeier noch kurz an eine Party, ein Hallenfussballturnier oder an ein Konzert. Daran ist im Thurgau an hohen Feiertagen nicht zu denken. Das neue Ruhetagsgesetz will dies nun erlauben – allerdings mit Auflagen.
Weiterlesen »
Kanton Thurgau: Botschaft zur Justizorganisation verabschiedetDer Regierungsrat des Kantons Thurgau hat zuhanden des Grossen Rates die Botschaft über die Änderung des Gesetzes über die Zivil- und Strafrechtspflege, der Verordnung des Grossen Rates über die Besoldung des Staatspersonals, des Einführungsgesetz zum Schweizerischen Zivilgesetzbuch sowie des Verantwortlichkeitsgesetzes verabschiedet.
Weiterlesen »