Kampagne macht auf die Gefahren falsch entsorgter Akkus aufmerksam

Lithium-Ionen-Akkus Nachrichten

Kampagne macht auf die Gefahren falsch entsorgter Akkus aufmerksam
KampagneRecyclingAbfall
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Eine neue Kampagne von Swiss Recycling soll die Bevölkerung für die Brandgefahr durch falsch entsorgte Lithium-Ionen-Akkus sensibilisieren.

Eine neue Kampagne von Swiss Recycling soll die Bevölkerung für die Brandgefahr durch falsch entsorgte Lithium-Ionen-Akkus sensibilisieren.Falsch entsorgte Lithium-Ionen-Akkus können sich entzünden. Eine neue Kampagne will die Bevölkerung für die Brandgefahr sensibilisieren.und Kreislaufwirtschaft in der Schweiz , am Freitag in einer Mitteilung.

Landeten solche Gegenstände im normalen Abfall, würden nicht nur wertvolle Rohstoffe verschwendet, hiess es im Communiqué. Immer wieder komme es in der Schweiz vor, dass falsch entsorgteauch die Sammelsysteme für Batterien und Elektronikgeräte beteiligt. Konsumentinnen und Konsumenten finden auf der Website brandgefaehrlich.ch Informationen zum richtigen Umgang mit Akkus. Teil der Kampagne ist auch ein Schulungsfilm.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Kampagne Recycling Abfall Schulungsfilm Schweiz

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kampagne macht auf die Gefahren falsch entsorgter Akkus aufmerksamKampagne macht auf die Gefahren falsch entsorgter Akkus aufmerksamFalsch entsorgte Lithium-Ionen-Akkus können sich entzünden. Eine neue Kampagne will die Bevölkerung für die Brandgefahr sensibilisieren.
Weiterlesen »

Reicht eine betrügerische E-Mail, um dem FC Barcelona eine Million Euro zu entlocken?Reicht eine betrügerische E-Mail, um dem FC Barcelona eine Million Euro zu entlocken?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

– wenn wir eine Frau oder eine jüngere Person finden, dann kandidiere ich nicht»– wenn wir eine Frau oder eine jüngere Person finden, dann kandidiere ich nicht»Der 59-jährige Manuel Eichenberger will für die FDP in den Gemeinderat von Gränichen. Verschiedene Missstände in der Gemeinde haben ihn bewogen, in die Politik zu gehen.
Weiterlesen »

«Lieber eine späte Saat als eine schlechte Saat»«Lieber eine späte Saat als eine schlechte Saat»Während das optimale Saatdatum langsam verstreicht, werden die Landwirte zunehmend nervös. Wie geht man agronomisch mit dieser Realität um?
Weiterlesen »

Unterführung an der Hauptstrasse: «Da hat man eher eine Gefahrenzone geschaffen statt eine abgebaut»Unterführung an der Hauptstrasse: «Da hat man eher eine Gefahrenzone geschaffen statt eine abgebaut»Die Einführung von Tempo 30 in Wohnquartieren kommt bei den Hunzenschwilerinnen und Hunzenschwilern gut an. Etwas anderes erregte die Gemüter.
Weiterlesen »

Mit dem Boot durch eine Glühwürmchenhöhle: Im Walter-Zoo entsteht eine europaweit einzigartige AttraktionMit dem Boot durch eine Glühwürmchenhöhle: Im Walter-Zoo entsteht eine europaweit einzigartige AttraktionDer Walter-Zoo plant das grösste Bauprojekt seiner Geschichte. Für 16 Millionen Franken entsteht ein Artenschutzhaus mit einer «Höhle der lebenden Lichter». In einem Jahr sollen die Arbeiten beginnen. Die Glühwürmchen aus Japan sind bereits angekommen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 19:22:38