In einem Basler Szenelokal wurden an Silvester mehreren Personen K.-o.-Tropfen verabreicht. Zwei der Betroffenen können sich an große Teile der Nacht nicht mehr erinnern. Eine Person wurde positiv auf Betäubungsmittel getestet, mehrere andere zeigten typische Symptome wie Schwindel, Orientierungslosigkeit und Gedächtnisverlust.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieIm linken Basler Szenelokal Hirscheneck wurden in der Silvesternacht mehreren Personen K.-o.-Tropfen verabreicht.
«Eigentlich wollte ich es ruhig angehen lassen. Ich war mitten in der Prüfungsphase und habe daher bewusst nur wenig Alkohol getrunken», erzählt die 19-jährige Annina P. Neben einem Glas Wodka Mate, das sie bei einer Freundin zu Hause konsumiert habe, habe sie später im Szenelokal am Bier eines Freundes genippt und zum Anstossen «ungefähr ein Drittel» von ihrem Glas Sekt getrunken.
Nun sei sie «hässig» und schockiert: «Mir wurde mit diesem Übergriff meine körperliche Autonomie genommen. Jemand hat für mich entschieden, welche Substanz ich zu mir nehme.» Als junge Frau habe sie das Erlebte zutiefst verunsichert. «Der Vorfall hat mir ein Stück weit bewusst gemacht, dass man im Ausgang nie komplett loslassen kann, egal wie sicher man sich fühlt. Das ist ernüchternd.
K.-O.-Tropfen Betäubungsmittel Kriminalität Basel Szenelokal
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Im linken Szenelokal wurden K.o-Tropfen verabreichtIm Szenenlokal Hirscheneck soll Gästen Liquid Ecstasy verabreicht worden sein. Es seien Personen mit «unklarem Koma» eingeliefert wurden, bestätigt das Unispital.
Weiterlesen »
Basel: Opfer von K.-o.-Tropfen in Hirscheneck berichtenMehrere Personen wurden in der Silvesternacht im linken Basler Szenelokal Hirscheneck Opfer von K.-o.-Tropfen. Zwei Betroffene berichten.
Weiterlesen »
Basler Grosse Rat stockt Staatsbeiträge für den Basler Zolli aufDer Grosse Rat hat entgegen dem Antrag der Regierung die Beiträge für 2025 bis 2028 erhöht. Die Entscheidung fiel mit 58 zu 33 Stimmen bei 6 Enthaltungen.
Weiterlesen »
Hirscheneck Basel: K.O.-Tropfen in der SilvesternachtIm Basler Szenelokal Hirscheneck waren in der Silvesternacht K. O.-Tropfen im Umlauf. Auch im Uni-Spital wurden Opfer eingeliefert.
Weiterlesen »
Nach Amokdrohungen an Basler Schulen: Ein Tatverdächtiger wurde gefundenFünf Amokdrohungen innert weniger Wochen: Die Basler Strafverfolgungsbehörden haben nach ersten Ermittlungen einen mutmasslichen Täter ausfindig gemacht und vorübergehend festgenommen. In den übrigen Fällen wird weiter ermittelt.
Weiterlesen »
Von der Frucht über die Hefe zum edlen TropfenDie Herstellung von Obstdestillaten beginnt mit dem Einmaischen. Hier werden die Früchte mithilfe von Hefen in eine alkoholhaltige Flüssigkeit umgewandelt.
Weiterlesen »