Junge Tat wollte Rössli-Saal mieten, Stadtpräsident warf sie raus

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Junge Tat wollte Rössli-Saal mieten, Stadtpräsident warf sie raus
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Nach einem Verdacht des Rössli-Teams stoppte die Stadt Illnau-Effretikon einen geplanten Event der rechtsextremen Gruppe «Junge Tat» mit prominenten AfD-Rednern. Der Anlass hätte am gestrigen Samstagabend stattfinden sollen.

Manuel Corchia wollte kürzlich mit der «Jungen Tat» einen Stand am Weihnachtsmarkt an seinem Wohnort Hagenbuch machen. Als es bekannt wurde, hat die Gemeinde ihm den Stand verwehrt. Nun hat wieder eine Gemeindebehörde der Gruppe, die vom Bundesnachrichtendienst als rechtsextrem eingeschätzt wird, einen Anlass verwehrt.

Die «Junge Tat» wollte für diese Redner also in Illnau-Effretikon den Rössli-Saal mieten, doch das Rössli-Team schöpfte bei der Vorbesprechung letzte Woche dann Verdacht. Die Stadt, der die Liegenschaft gehört, hat den Mietvertrag am Freitagnachmittag deshalb aufgelöst.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Junge Tat-Aktivist kassiert hohe Strafe wegen RassendiskriminierungJunge Tat-Aktivist kassiert hohe Strafe wegen RassendiskriminierungDie Staatsanwaltschaft Zürich hat Strafbefehle gegen sechs Mitglieder der rechtsextremen Jungen Tat ausgestellt. Ein 21-jähriger Thurgauer soll eine hohe Geldstrafe bezahlen, fühlt sich aber nicht schuldig und äußert dies in einem Video auf Social Media.
Weiterlesen »

Junge Tat: Thurgauer muss wegen Nazi-Aktionen 18'000 Stutz zahlenJunge Tat: Thurgauer muss wegen Nazi-Aktionen 18'000 Stutz zahlenDie Junge Tat sorgt immer wieder für Aufsehen: Aktuell mit einem Serbischstämmigen, der auf einen Kran kletterte und seine Ausländerfeindlichkeit kundtat.
Weiterlesen »

Junge Tat: Chef möchte Stand am Weihnachtsmarkt betreibenJunge Tat: Chef möchte Stand am Weihnachtsmarkt betreibenDer Chef der Jungen Tag, Manuel C. will am Weihnachtsmarkt in Hagenbuch ZH einen Stand betreiben. Andere Aussteller ziehen sich aus Protest zurück.
Weiterlesen »

Nachfolge für Fernando Mato gefunden: «Rössli» in Rheinfelden wird bald neu verpachtetNachfolge für Fernando Mato gefunden: «Rössli» in Rheinfelden wird bald neu verpachtetNoch bis im Januar 2025 serviert der Spanier Fernando Mato im Rheinfelder «Rössli» seine Paella, frischen Fisch und die beliebte Sangria. Nun verrät die Eigentümerschaft: Für das Traditionslokal in der Altstadt konnte eine Nachfolge gefunden werden, die das Restaurant nach Matos Pensionierung weiterführen wird.
Weiterlesen »

134 Tote bei Hochzeitsfeier: Zehn Jahre Haft für Saal-Besitzer134 Tote bei Hochzeitsfeier: Zehn Jahre Haft für Saal-BesitzerNach der Hochzeitsbrandkatastrophe im Nordirak mit 134 Toten wurde der Saalbesitzer zu zehn Jahren Haft verurteilt. Der Saal war stark überfüllt gewesen, als Panik ausbrach.
Weiterlesen »

Eklat auf Klimagipfel – Ländergruppen verlassen den SaalEklat auf Klimagipfel – Ländergruppen verlassen den SaalDie Weltklimakonferenz droht zu scheitern. In der entscheidenden Schlussphase hat eine Reihe von Ländern den Verhandlungstisch verlassen. Kann trotzdem noch eine Einigung gelingen?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-17 09:13:24