Sechs Regionalsektionen der Jungen SVP fordern die Absetzung von Strategie-Chefin Sarah Regez, nachdem sie an einem Geheimtreffen mit einem rechtsextremen Österreicher teilgenommen hat.
Die Strategie-Chefin der JSVP steht im heftigen Gegenwind. Nun fordern mehrere Regionalsektionen der Jungparteien, dass Sarah Regez ihr Amt niederlegt.In der Jungen SVP brodelt es. Nun fordern sechs Regionalsektionen die Absetzung von Strategie-Chefin Sarah Regez . Diese hatte gemäss einem Artikel des «Sonntagsblick» an einem Geheimtreffen mit dem rechtsextremen Österreicher Martin Sellner teilgenommen. Mit dabei waren auch Mitglieder der Jungen Tat.
«Klare Abgrenzung von extremistischen Gruppierungen – ein Bekenntnis zur demokratischen Grundordnung», titeln die JSVP Säntis, Graubünden, Schaffhausen, Thurgau, Solothurn und Basel-Stadt ihre gemeinsame Mitteilung. «Extremistische Ideologien, ob links oder rechts, finden in unserem Werteverständnis keinen Platz», heisst es weiter. Sie seien ob den neusten Enthüllungen «tief besorgt». Bei Regez müsse ein «allfälliger Rücktritt oder Ausschluss aus der Parteileitung in Betracht» gezogen werde
Junge SVP Strategie-Chefin Absetzung Sarah Regez Geheimtreffen Rechtsextrem Österreicher
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Delegiertenversammlung der SVP - SVP beschliesst Nein-Parole zum Energie-MantelerlassArchiv: Rösti: «Unser Land braucht dringend mehr Strom»
Weiterlesen »
Delegiertenversammlung der SVP - Marcel Dettling ist neuer Präsident der SVP SchweizSVP fasst an der Delegiertenversammlung ihre Abstimmungsparolen
Weiterlesen »
Delegiertenversammlung der SVP - Dettling ist neuer SVP-Präsident – Nein zum Strom-MantelerlassSVP fasst an der Delegiertenversammlung ihre Abstimmungsparolen
Weiterlesen »
Junge SVP und Junge Tat: Die Nähe zu Rechtsextremen sorgt für Streit in der Jungen SVPDie Junge SVP Aargau solidarisierte sich mit dem Rechtsextremen Martin Sellner. Nun fordern ehemalige Führungsmitglieder den Präsidenten zum Rücktritt auf.
Weiterlesen »
So will Peter With für die SVP einen Sitz im Luzerner Stadtrat erobernDer erfahrene SVP-Politiker will die Stadt Luzern mit Pragmatik, Konsensfähigkeit und einem breiten Netzwerk vorwärtsbringen.
Weiterlesen »
St.Galler SVP fordert mehr Kontrollen in der EisenlegerbrancheDie St.Galler SVP-Fraktion hat in einem neuen Vorstoss «systematische Schwarzarbeit in der Eisenlegerbranche» kritisiert. Mit Schein-Subunternehmen würden die bestehenden Gesetze umgangen. Die Regierung soll erklären, wie oft in dieser Branche kontrolliert werde.
Weiterlesen »