Beim Australian Open in Melbourne sorgt mit João Fonseca ein Teenager für Furore.
Mit 181 km/h schlug João Fonseca bei seinem Sensationssieg gegen Andrej Rublew in Melbourne die schnellste Vorhand des bisherigen Australian Open. Doch die eine Vorhand war nicht nur ein Strohfeuer des 18-jährigen Brasilianers. Er gewann auch den Match gegen die Nummer neun der Welt in drei Sätzen mit 7:6 , 6:3, 7:6 , womit er der jüngste Spieler seit Mario Ancic 2002 ist, der bei einen Grand-Slam-Turnier einen Top-10-Spieler schlug.
Nach dem Coup gegen Rublev paraphrasierte er sogar ein Zitat Federers. Als er beim On-Court-Interview gefragt wurde, wieviel Geld es denn kosten würde, um sein Talent, zu kaufen, reagierte er etwas verlegen und antwortete cool: «Das ist etwas unfair. Aber wie Roger immer sagte, Talent allein reicht nicht aus, daher stecke ich auch viel Arbeit rein. Mein Team und ich wissen das.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
João Fonseca: Tennis-Star auf dem AufstiegDer 18-jährige Brasilianer João Fonseca begeistert bei den Australian Open mit seinem Talent und beeindruckt große Tennis-Legenden wie Boris Becker, John McEnroe und Novak Djokovic. Fonseca hat bereits in der ersten Runde den an Nummer neun gesetzten Andrej Rublev besiegt und wird als potenzieller Superstar und Grand-Slam-Sieger gesehen.
Weiterlesen »
Zürich ZH: Schweizer und Serbe mit Stichwaffe von Brasilianer verletztDabei wurden alle drei mit einer Stichwaffe verletzt. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.
Weiterlesen »
Feller und Meillard scheiden aus - Brasilianer feiert Weltcup-PodestManuel Feller sang vor dem Slalomrennen in Adelboden das Vogellisi-Lied und war im ersten Lauf Schnellster, schied aber aus. Loïc Meillard, der als Führenden im Slalom-Weltcup das rote Trikot trug, fiel ebenfalls im ersten Lauf aus. Tanguy Nef war der beste Schweizer mit Platz 8. Clément Noël gewann das Rennen vor Lucas Pinheiro Braathen und Henrik Kristoffersen. Für Brasilien ist es das erste Weltcuppodest.
Weiterlesen »
Kopfschütteln beim Österreicher, Jubel für Brasilianer: Manuel Feller scheidet kurz vor Schluss ausLoïc Meillard trägt beim Heimrennen die rote Startnummer, weil er seit Mittwoch die Führung im Slalom-Weltcup inne hat. Beim ersten Lauf fädelt er aber ein und scheidet aus. Der beste Schweizer ist Tanguy Nef auf Platz acht
Weiterlesen »
Ein charmanter Brasilianer und ein Hundertstel-Krimi: Das war der Slalom von AdelbodenDer Franzose Clément Noël feiert in Adelboden seinen dritten Saisonsieg. Um zwei Hundertstel muss sich der Brasilianer Lucas Pinheiro Braathen geschlagen geben. Die Schweizer können mit der Spitze nicht ganz mithalten - doch Marc Rochat gelingt ein Befreiungsschlag.
Weiterlesen »
18-Jähriger verzückt Melbourne - Für Federer würde Fonseca gerne die Zeit zurückdrehenArchiv: Federers Matchbälle im Wimbledon-Final 2019
Weiterlesen »