An der Budgetversammlung vom vergangenen Donnerstag trat Gemeindepräsidentin Susanne Vaccari-Ruch überraschend zurück. Nun äussert sich die Märstetterin über die Gründe Ihres plötzlichen Rücktritts, wie es mit dem zurückgewiesenen Budget weitergeht und warum ihr «unbequemer» Führungsstil notwendig ist.
An der Budgetversammlung vom vergangenen Donnerstag trat Gemeindepräsidentin Susanne Vaccari-Ruch überraschend zurück. Nun äussert sich die Märstetterin über die Gründe Ihres plötzlichen Rücktritts, wie es mit dem zurückgewiesenen Budget weitergeht und warum ihr «unbequemer» Führungsstil notwendig ist.Mit diesem Entscheid bin ich im Reinen.
An der Versammlung haben Sie Ihren Rücktritt abgelesen, das spricht doch für einen vorbereiteten Entscheid? Die fünf Gemeinderäte, die während meiner ersten Legislatur zurücktraten, wollten den Willen der Bürger, welche mich zur Gemeindepräsidentin wählten, nicht akzeptieren. Man hat gezielt gegen mich gearbeitet. Mein Gerechtigkeitssinn sowie mein Durchhaltevermögen und positiver Zuspruch aus der Bevölkerung haben mich durch die schwierige Zeit getragen.
Sie sagten an der Budgetversammlung, die Rücktritte der Gemeinderäte Trösch und Greutmann seien nicht fair. Wie meinten Sie das?
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eklat in Märstetten: Gemeindepräsidentin und zwei Gemeinderäte kündigen überraschend Rücktritt an – Stimmbürger sagt: «Vertrauen ist auf dem Nullpunkt angelangt»An der Märstetter Budgetversammlung vom Donnerstagabend traten Gemeinderätin Andrina Greutmann und Gemeinderat Stefan Trösch überraschend zurück. Auch Gemeindepräsidentin Susanne Vaccari-Ruch, seit 2019 im Amt, wirft an diesem Abend den Bettel hin. Zudem gaben das zurückgewiesene Budget und eine abgelehnte Einbürgerung zu reden.
Weiterlesen »
Eklat in Märstetten: Gemeindepräsidentin und zwei Gemeinderäte treten zurück – Stimmbürger sagt: «Vertrauen ist auf dem Nullpunkt»An der Märstetter Budgetversammlung vom Donnerstagabend traten Gemeinderätin Andrina Greutmann und Gemeinderat Stefan Trösch überraschend zurück. Auch Gemeindepräsidentin Susanne Vaccari-Ruch, seit 2019 im Amt, wirft an diesem Abend den Bettel hin. Zudem gaben das zurückgewiesene Budget und eine abgelehnte Einbürgerung zu reden.
Weiterlesen »
– So äussern sich Politiker und Märstetter Bürger zur Kündigung von Gemeindepräsidentin und GemeinderätenAn der Budgetversammlung vom vergangenen Donnerstag traten zwei Gemeinderäte sowie Gemeindepräsidentin Susanne Vaccari-Ruch überraschend zurück. Viele Fragen bleiben offen, Stellungnahmen der Protagonisten fehlen bislang. Nun äussern sich Märstetter Bürgerinnen und Bürger zum Eklat.
Weiterlesen »
Informationen und Aufklärung gibt’s erst nach der Krisensitzung – am Mittwoch sucht der Märstetter Gemeinderat nach dem Eklat nach LösungenNach den Rücktritten der Gemeindepräsidentin Susanne Vaccari-Ruch sowie zwei Gemeinderäten hält sich die Gemeinde mit Informationen an die Öffentlichkeit zurück. Vom zurückgewiesenen Budget bis zu den Hintergründen der Kündigung oder vakanten Ämtern bleiben Fragen offen.
Weiterlesen »
Zoff unter Nachbarn: Die Frauenfelderin Susanne Odermatt inszeniert die Komödie «Die Tür nebenan»Die Schauspielerin Susanne Odermatt bringt die Beziehungskomödie «Die Tür nebenan» im Frauenfelder Eisenwerk auf die Bühne. Im Mittelpunkt des Abends stehen zwei unfreiwillige Singles, die Tür an Tür leben und sich ständig streiten.
Weiterlesen »
Genderstern Abstimmung Zürich: Wer ist die Initiantin Susanne Brunner?Die SVP-Politikerin fordert das Ende des Gendersterns in der Zürcher Stadtverwaltung. Ein Ja zu ihrer Initiative wäre der grösste Erfolg ihrer Politkarriere.
Weiterlesen »