Nach den Rücktritten der Gemeindepräsidentin Susanne Vaccari-Ruch sowie zwei Gemeinderäten hält sich die Gemeinde mit Informationen an die Öffentlichkeit zurück. Vom zurückgewiesenen Budget bis zu den Hintergründen der Kündigung oder vakanten Ämtern bleiben Fragen offen.
Informationen und Aufklärung gibt’s erst nach der Krisensitzung – am Mittwoch sucht der Märstetter Gemeinderat nach dem Eklat nach Lösungen
Von der Behörde sind noch die Gemeinderäte Fritz Hefti, Martin Boltshauser und Pascal Farner sowie Gemeinderätin Sabina Michel übrig. Bis ihr Rücktrittsgesuch beim Kanton angekommen ist, zählt Susanne Vaccari-Ruch weiterhin als Behördenmitglied. Ein Anruf ins Gemeindehaus zeigt denn auch, dass sie aktuell noch im Amt ist. Vaccari-Ruch sagt: «Ich bin weiterhin am Arbeiten und erfülle meine Pflichten.
Unklar ist etwa, wie die Exekutive weiter mit dem zurückgewiesenen Budget 2025 verfährt. Auch die verschiedenen Kündigungen auf der Verwaltung, speziell der Bauverwaltung, machten manchen Stimmbürgern an der Versammlung Sorgen. Fakt ist, dass die Bauverwaltung nach den Kündigungen von Michael Schönholzer, Michael Bürgi und Alena Segenreich gemäss der Gemeindewebsite brachliegt, wenn die Positionen nicht bald nachbesetzt werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neue evidenzbasierte Informationen des NCCN bieten greifbare und moralische Unterstützung für Menschen,...Plymouth Meeting, Pa. (ots/PRNewswire) - Neue NCCN-Richtlinien für Patienten: Raucherentwöhnung zeigt erreichbare und aufbauende Optionen auf, die Menschen mit Krebs in die...
Weiterlesen »
Bundeskanzler lehnt Vertrauensfrage schon am Mittwoch abDas Datum für die Neuwahl steht noch nicht fest, aber Scholz wird den Weg dafür nicht bereits an diesem Mittwoch freimachen.
Weiterlesen »
Am Mittwoch wartet Schachtar - YB: Mit dem letzten Aufgebot zum ersten Punktgewinn?Die verletzungsgeplagten Young Boys streben gegen Schachtar Donezk das erste Erfolgserlebnis in der Champions League an.
Weiterlesen »
Regierungskrise in Deutschland: Am Mittwoch könnte die Ampel verlöschenSPD und Grüne lehnen die von der FDP geforderte politische «Wende» ab. Macht Christian Lindner sie zur Bedingung, ist die Koalition am Ende.
Weiterlesen »
National League am Mittwoch - Bern überrollt Zug – Siegesserie von Davos hält an«Sportflash» mit Zug – Bern und Kloten – Davos
Weiterlesen »
Wo es am Mittwoch überall schneitIn den Bergen liegt zur Zeit so wenig Schnee wie noch selten. Auch im Mittelland ist der erste Neuschnee noch nicht gefallen. Doch nun kommt die Kälte aus Skandinavien.
Weiterlesen »