Luzerner Fasnacht: Neben «Chendermonschter» in der Stadt stehen am Güdisdienstag überall grössere Umzüge an. Highlight des Tages ist der Monstercorso in Luzern.
Jetzt live: Der grosse Monstercorso in Luzern ++ Unser aller Alpstaeg ++ Die schönsten Bilder ++ Der Güdisdienstag im Liveticker
Der krönende Abschluss der Luzerner Fasnacht hat begonnen: Unsere Kolleginnen und Kollegen vom Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 übertragen das Ereignis live:Das grosse Anstehen an der Bahnhofstrasse kündigt den bevorstehenden Start des letzten grossen Umzugs der Luzerner Fasnacht an: In der Leuchtenstadt ist man bereit für den grossen Monstercorso! Bild: Lukas Zwiefelhofer Die Ruhe vor dem...
Diese Luzerner Fasnachtsgruppe auf dem Hirschenplatz nennt sich «Atis», 8 Personen sind dabei, den Entlebuch-Bezug ist ihnen selbst nicht ganz klar, das habe vor vielen Jahren spassig so angefangen, als sie damals als Gruppe aus Escholzmatt aufgetreten seien...Auch der Dialekt stimme nicht, es sind alles Luzerner, diesbezüglich würden sie teils komisch angesprochen werden an der Fasnacht. Aber damit müsse man umgehen, sagt einer aus der Gruppe 😎 Als 46.
Dichtgedrängte Zuschauerreihen am Strassenrand und gute Stimmung: Halbzeit am Fasnachtsumzug in Ebikon.Wickie und die starken Frauen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Luzerner Polizei zieht positive Bilanz zum FasnachtsauftaktDer Beginn der Fasnacht im Kanton Luzern am schmutzigen Donnerstag ist positiv verlaufen.
Weiterlesen »
Transfer-Karussell: Der FC Luzern verpflichtet Jesper LöfgrenDas Winter-Transferfenster ist traditionell die Zeit der ausgeflippten Gerüchte. Was passiert in der Schweiz im Januar auf dem Transfermarkt?
Weiterlesen »
Mehr Kinder sollen in der Stadt Luzern den Mittagstisch besuchenPrimarschulkinder in der Stadt Luzern sollen künftig automatisch für den Mittagstisch angemeldet sein, wenn sie am Nachmittag Unterricht haben. Eltern, die das nicht wollen, müssen ihr Kind extra abmelden.
Weiterlesen »
Hochwasserschutz: Der Kanton Luzern sitzt auf einem riesigen PendenzenbergPro Jahr will der Kanton 35 bis 40 Millionen Franken in den Hochwasserschutz investieren. Die Arbeit geht ihm noch lange nicht aus. Dies auch, weil er von den Gemeinden 22’000 marode Bauten übernommen hat.
Weiterlesen »
Wild Maa, Leu und Vogel Gryff tanzen durchs Kleinbasel – und das feiert, als gäbe es kein MorgenDer Leu, der Wilde Maa und der Vogel Gryff tanzen vor dem Spielchef der drei Ehrengesellschaften Andreas Lehr auf der Mittleren Brücke um 12 Uhr. Dies geschieht drei Mal im Jahr in Basel: während der Fasnacht, dem 1. August-Feuerwerk und dem Vogel Gryff. In diesem Jahr gab es besonders viel Andrang, da das gute Wetter, die Premiere der Vorfasnachtsveranstaltung Charivari und der Samstagstermin für Feierlaune im Kleinbasel sorgten. Am Samstag tanzten die drei Schildhalter der Kleinbasler Ehrengesellschaften - der Vogel Gryff, der Leu und der Wild Maa - durchs Kleinbasel. Das Floss des Wild Maa musste aufgrund des hohen Pegelstandes des Rheins kurz vor der Landung anhalten.
Weiterlesen »
Zürcher Privatbank Rahn+Bodmer muss Partner verabschiedenAn der Spitze der ältesten Privatbank der Schweiz kommt es zu einem personellen Abgang.
Weiterlesen »