Der ehemalige Kinderstar Jake Lloyd, bekannt für seine Rolle als Anakin Skywalker in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung, spricht erstmals öffentlich über seine Schizophrenie und den Fortschritt in seiner Behandlung. Nach Festnahmen und psychotischen Episoden akzeptiert Lloyd nun seine Diagnose und die Notwendigkeit von Therapie und Medikamenten.
Mit der Rolle des Anakin Skywalker in « Star Wars : Episode I» erfüllte sich für Jake Lloyd ein Traum vieler junger Science-Fiction-Fans. Heute kämpft er mit psychischen Problemen. In einem Interview spricht er über Fortschritte.Der ehemalige Kinderstar Jake Lloyd , bekannt als Anakin Skywalker in « Star Wars : Episode I», spricht erstmals offen über seine Schizophrenie und den Fortschritt in seiner Behandlung .
Trotz schwieriger Erfahrungen bleibt Lloyd ein Fan der Saga und plant, zum Star Wars Day 2025 nach Hause zurückzukehren.Wenige Ereignisse der Kinogeschichte wurden sehnlicher erwartet: Am 19. Mai 1999 feierte «Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung» in den USA seine Premiere. Auf Lloyds Eintritt ins «Star Wars»-Universum folgte aber schon wenige Jahre später der Ausstieg aus dem Filmgeschäft. In lediglich zwei weiteren Filmen spielte er noch mit: «Madison» und einem obskuren Werk namens «Die With Me», das es nie in die Kinos geschafft hat.Auch du kennst jemanden, der depressiv ist – weisst du es auch?
Aufgrund einer weiteren psychischen Krankheit, der sogenannten Anosognosie, ist Lloyd lange nicht in der Lage gewesen, seine Schizophrenie-Diagnose zu begreifen. Erst das Erreichen des «Tiefpunkts» habe dazu geführt, dass er seine Behandlung letzten Endes annehmen konnte.
STAR WARS Jake Lloyd Schizophrenie Behandlung Therapie
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schizophrenie schützt Heroindealer vor Ausschaffung: Er ist auf die Pflege seiner Mutter angewiesenDas Bundesgericht hat in den letzten Wochen zwei Ausschaffungen gegen Straftäter gestoppt. In beiden Fällen geht es um das Recht auf Achtung des Familienlebens.
Weiterlesen »
Schizophrenie schützt Heroindealer vor Ausschaffung: Er ist auf die Pflege seiner Mutter angewiesenDas Bundesgericht hat in den letzten Wochen zwei Ausschaffungen gegen Straftäter gestoppt. In beiden Fällen geht es um das Recht auf Achtung des Familienlebens.
Weiterlesen »
Schizophrenie schützt Heroindealer vor AusschaffungDas Bundesgericht hat in den letzten Wochen zwei Ausschaffungen gegen Straftäter gestoppt. In beiden Fällen geht es um das Recht auf Achtung des Familienlebens.
Weiterlesen »
Galderma erhält FDA-Zulassung für Nemluvio zur Behandlung atopischer DermatitisDer Dermatologiekonzern Galderma hat eine Zulassung der US-Gesundheitsbehörde FDA für den Hoffnungsträger Nemluvio (Nemolizumab) erhalten.
Weiterlesen »
Promi-Frauen altern rückwärts – diese Behandlung steckt dahinterHollywood altert rückwärts – zumindest lassen das die Gesichter von Lindsay Lohan und Donatella Versace vermuten. Ein Beauty-Chirurg verrät nun seine Theorie.
Weiterlesen »
Durchbruch in der Lupus-Behandlung: Isotopia arbeitet mit LIVEKIDNEY.BIO zusammenPetach Tikva, Israel (ots/PRNewswire) - Isotopia ist stolz darauf, eine bahnbrechende Partnerschaft mit LIVEKIDNEY.BIO, einem innovativen Biotech-Unternehmen in der klinischen...
Weiterlesen »