Israels Angriff beweist den Zusammenbruch von Irans Nahost-Strategie

«Israels Angriff Beweist Den Zusammenbruch Von Ira Nachrichten

Israels Angriff beweist den Zusammenbruch von Irans Nahost-Strategie
International»
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 59%

Teheran gehen nach Israels Gegenschlag die Alternativen aus und machen das Mullah-Regime zu einem leichten Ziel für weitere Angriffe durch seinen Erzfeind.

Teheran gehen nach Israels Gegenschlag die Alternativen aus und machen das Mullah-Regime zu einem leichten Ziel für weitere Angriffe durch seinen Erzfeind.Der Iran muss nach dem israelischen Angriff vom Wochenende entscheiden, ob er militärisch reagieren will. Doch das ist nicht das grösste Problem für Teheran.

Israels Kriege in Gaza und im Libanon haben der iranischen Nahost-Politik die Grundlage genommen: Die langjährige Strategie der Abschreckung funktioniert nicht mehr, Partner wie Russland halten sich fern, Israel kann das iranische Staatsgebiet nach Belieben angreifen. Revolutionsführer Ali Khamenei hat seinerseits immer weniger Alternativen.

Die Hamas in Gaza und die Hisbollah waren bisher zentral in der iranischen Strategie. Die beiden Milizen sollten Israel in Schach halten und von einem direkten Angriff auf den Iran abbringen. Mit Hamas und Hisbollah als Vorposten konnte der Iran seinen Kampf gegen Israel führen, ohne das eigene Territorium zu gefährden. Damit ist es vorbei.

Hamas und Hisbollah seien heute «keine wirksamen Werkzeuge» des Iran mehr, sagt der israelische Verteidigungsminister Yoav Gallant. Israels Feldzüge haben die beiden Gruppen geschwächt und damit das Gleichgewicht der Kräfte verändert. Pro-iranische Gruppen in Syrien und im Irak sind ebenfalls machtlos. Israelische Kampfjets konnten eine Strecke von 2000 Kilometern über Syrien und Irak zurücklegen und in der Luft auftanken, ohne abgeschossen zu werden.

Der FC Luzern verliert zu Hause gegen das auswärtsschwächste Team der Liga 2:3. Gegen Yverdon ist das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft zu gross, mehrere Profis sind ungenügend. Was sich wiederholt: die Spieler von Mario Frick gehen 0:2 in Rückstand.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

International»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Irans Religionsführer verteidigt Angriff auf IsraelIrans Religionsführer verteidigt Angriff auf IsraelAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Israels Präsident: «Wir streben nach Frieden» ++ Hamas bestätigt Tod eines Kommandeurs bei Angriff im LibanonIsraels Präsident: «Wir streben nach Frieden» ++ Hamas bestätigt Tod eines Kommandeurs bei Angriff im LibanonIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Weiterlesen »

Israels Angriff auf Iran: Bidens Pläne vor dem KriegIsraels Angriff auf Iran: Bidens Pläne vor dem KriegJoe Biden vor dem Terrorangriff der Hamas auf Israel plante eine historische Annäherung zwischen Israel und Saudi-Arabien. Der Plan sah eine strategische Partnerschaft, einen neuen Handelsweg und den Aufbau eines eigenen Staates für die Palästinenser vor. Wenige Tage später kam es zum Krieg zwischen Israel und Iran.
Weiterlesen »

Israel gibt Entwarnung – mindestens zwei Verletzte bei Irans AngriffIsrael gibt Entwarnung – mindestens zwei Verletzte bei Irans AngriffAm Dienstagabend startete der Iran den direkten Beschuss Israels. Medienberichten zufolge sollen mehrere Raketen abgefeuert worden sein.
Weiterlesen »

«Iran macht damit klar, noch mehr in der Hinterhand zu haben»«Iran macht damit klar, noch mehr in der Hinterhand zu haben»Nahost-Experte Reinhard Schulze zum Angriff Irans auf Israel
Weiterlesen »

Hisbollah meldet: Erstmals «Kämpfe» mit Israels Bodentruppen ++ Israel kündigt nach iranischem Angriff Vergeltung anHisbollah meldet: Erstmals «Kämpfe» mit Israels Bodentruppen ++ Israel kündigt nach iranischem Angriff Vergeltung anIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 22:16:49