Kurz vor dem Inkrafttreten der Waffenruhe im Gaza-Krieg haben erneut Tausende Israelis ihre Unterstützung für das Abkommen bekundet.
Kurz vor dem Inkrafttreten der Waffenruhe im Gaza-Krieg haben erneut Tausende Israelis ihre Unterstützung für das Abkommen bekundet.Gaza-KriegIn der ersten Phase des Abkommens sollen innerhalb von sechs Wochen 33 der 98 im Gazastreifen verbliebenen Geiseln freikommen. Im Gegenzug sollen rund 1.900 palästinensische Häftlinge aus israelischen Gefängnissen entlassen werden.
Angehörige der Geiseln fürchten, dass die Vereinbarung nach oder noch während der ersten Phase scheitern könnte. Die Konfliktparteien werden erst in Kürze über eine zweite und dritte Phase des Waffenruhe-Abkommens sprechen. Ob sie dabei eine Einigung erzielen werden, ist ungewiss. Falls nicht, dürften die Kämpfe wohl wieder aufflammen und etliche aus Israel Entführte könnten im Gazastreifen zurückbleiben.
Die Demonstranten ehrten am Abend auch die jüngste Geisel. Der als acht Monate altes Baby verschleppte Junge wurde am Samstag zwei Jahre alt. Das Kind hat neben der israelischen auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Kfir könne nicht feiern und sei in der Hölle gefangen und sie wisse nicht einmal, ob er noch am Leben sei, sagte die Tante des Jungen, Ofri Bibas Levy, bei einer Kundgebung in Tel Aviv. «Es tut mir leid, Kfir.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gaza-Deal: Pause im Gaza-Krieg bringt ErleichterungDie Menschen im Gazastreifen reagieren erleichtert auf Meldungen über eine nahende Waffenruhe. Doch es bleiben auch Zweifel, ob der ausgehandelte Plan wirklich aufgeht.
Weiterlesen »
Lärmschutz für Basel: Petition fordert zügige Umsetzung nach Rheintunnel-AblehnungNach dem Absage zum Rheintunnel in Basel fordern Anwohner eine schnellere Umsetzung von Lärmschutzmaßnahmen für die stark befahrene Stadtautobahn Osttangente.
Weiterlesen »
Weisses Haus fordert Trump zur Umsetzung des Tiktok-Gesetzes aufDas Schicksal von Tiktok in den USA bleibt ungewiss, trotz Bestätigung des Verkaufs durch das Oberste Gericht.
Weiterlesen »
Tausende Israelis demonstrieren für Geisel-Abkommen---
Weiterlesen »
EU-Kommission gegen Änderung von Klimastrafen für AutobauerTrotz Protesten von Autoherstellern will die EU-Kommission hohe Klimastrafen durchsetzen.
Weiterlesen »
Riesa: AfD-Parteitag verschiebt sich wegen ProtestenTausende demonstrieren in Riesa gegen die AfD. Dann wählen 600 Delegierte einstimmig und unter donnerndem Applaus die Parteivorsitzende zur Kanzlerkandidatin.
Weiterlesen »