Tausende demonstrieren in Riesa gegen die AfD. Dann wählen 600 Delegierte einstimmig und unter donnerndem Applaus die Parteivorsitzende zur Kanzlerkandidatin.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieTausende demonstrieren in Riesa gegen die AfD. Dann wählen 600 Delegierte einstimmig und unter donnerndem Applaus die Parteivorsitzende zur Kanzlerkandidatin.Auch das Auto der Co-Parteivorsitzenden Alice Weidel wurde nach Angaben aus Parteikreisen von Demonstranten aufgehalten. Der Parteitag startete auch deshalb zwei Stunden später als geplant.
Die AfD liegt in Wählerumfragen seit Monaten mit grossem Abstand auf dem zweiten Platz hinter CDU und CSU. Eine Chance auf eine Regierungsbeteiligung hat sie nicht, weil keine andere Partei mit ihr koalieren will.Der Parteitag im sächsischen Riesa begann aufgrund von Blockaden und Protestaktionen von AfD-Gegnern auf mehreren Zufahrtsstrassen mit einer Verzögerung von mehr als einer Stunde.
Chrupalla sagte vor der geplanten Kür der Co-Parteivorsitzenden, Alice Weidel, zur Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl am 23. Februar, er sehe seine Aufgabe darin, «unserer Frontfrau» den Rücken freizuhalten.auf der Plattform X am Donnerstag ein. Chrupalla bezeichnete Musk als jemanden, «der Raketen rückwärts einparken kann» und sagte: «Wir haben Partner im Westen und im Osten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Riesa, Deutschland: 8'000 demonstrieren gegen AfD-ParteitagIn Riesa protestieren tausende Menschen gegen den AfD-Parteitag. Die Polizei erwartet 10'000 Personen.
Weiterlesen »
AfD-Parteitag in Sachsen verzögert sich durch BlockadenDer AfD-Parteitag in Sachsen begann mit erheblicher Verspätung aufgrund von Blockaden durch Gegendemonstranten. Alice Weidel wurde einstimmig zur Kanzlerkandidatin gewählt.
Weiterlesen »
Elon Musk und Alice Weidel sprechen in X-SpaceDie Chefin der AfD, Alice Weidel, und Milliardär Elon Musk werden voraussichtlich am 9. Januar in einem Live-Gespräch auf Musks Plattform X zusammenkommen. Das Gespräch wird sich laut AfD-Angaben vor allem mit Meinungsfreiheit und der Vorstellung der AfD für ein zukunftsfähiges Deutschland befassen. Musk hatte sich zuvor in einem Gastbeitrag in der „Welt am Sonntag“ für die AfD geworben und somit breite Diskussionen und Kritik in Deutschland ausgelöst.
Weiterlesen »
Gunnar Beck (AfD) erhält Strafe wegen falschem Professoren-TitelGunnar Beck, ehemaliger Europaabgeordneter der AfD, wurde im Berufungsverfahren wegen Titelmissbrauchs verwarnt. Das Gericht milderte das ursprüngliche Urteil.
Weiterlesen »
AfD macht Alice Weidel offiziell zur KanzlerkandidatinWegen zahlreicher Blockaden von Zufahrtswegen durch Demonstranten hat der AfD-Parteitag später begonnen. Dort wurde Alice Weidel zur Kanzlerkandidatin ernannt.
Weiterlesen »
SRF-Berichterstattung zu Gaza-Protesten verletzt die VielfaltDie Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen gab einer Beschwerde gegen SRF recht. Die Berichterstattung zu Uni-Protesten verstiess gegen das Vielfaltsgebot.
Weiterlesen »