Israels Armee hat auf X mitgeteilt, dass sie wieder militärische Ziele der Hisbollah-Miliz im benachbarten Libanon angegriffen hat.
Israels Armee hat auf X mitgeteilt, dass sie wieder militärische Ziele der Hisbollah-Miliz im benachbarten Libanon angegriffen hat.
Zerstörte Gebäude in einem Gebiet des Dorfes Odaisseh im Südlibanon, das an der israelisch-libanesischen Grenze liegt, von Nordisrael aus gesehen, 5. Dezember 2024. - keystoneim benachbarten Libanon angegriffen.
Vor dem neuerlichen Angriff auf Ziele im Libanon sei das Gremium, das die Einhaltung der Waffenruhe überwachen soll, über die ausgemachten Gefahren informiert worden, teilte die israelischeweiter mit. Allerdings sei danach nicht auf die Bedrohungslage reagiert worden. Die israelischen Angaben liessen sich zunächst nicht unabhängig bestätigen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
UN fordert strikte Einhaltung der Waffenruhe zwischen Israel und HisbollahDie UN-Friedensmission Unifil ruft Israel und die Hisbollah zur strikten Einhaltung der Waffenruhe auf und drückt Besorgnis über die Zerstörung im Südlibanon aus.
Weiterlesen »
Israel versucht Waffenruhe mit der Hisbollah zu verlängernIsrael versucht mit Unterstützung der USA, die Waffenruhe mit der libanesischen Hisbollah-Miliz zu verlängern.
Weiterlesen »
Israels Verteidigungsminister droht Hisbollah im SüdlibanonIsraels Verteidigungsminister Katz warnt die libanesische Hisbollah-Miliz bei einem Truppenbesuch im Süden des Libanons.
Weiterlesen »
Amnesty wirft Hisbollah Verstösse gegen Völkerrecht vorWegen des Einsatzes unpräziser Waffen in Israel werfen Menschenrechtler der libanesischen Hisbollah-Miliz Verstösse gegen das humanitäre Völkerrecht vor.
Weiterlesen »
Schweiz verbietet auch HisbollahTrotz Bedenken des Bundesrates haben die eidgenössischen Räte beschlossen, neben der Hamas auch die Hisbollah zu verbieten. Die Annahme der Motion erfolgte mit 126 Stimmen bei 20 Gegenstimmen und 41 Enthaltungen. Die SIK begründete den Vorstoß damit, dass die Hisbollah eine radikalislamische terroristische Organisation sei, die für zahlreiche Gewaltakte und Menschenrechtsverletzungen verantwortlich sei.
Weiterlesen »
Schweiz Will Hisbollah VerbietenDer Schweizer Nationalrat hat die Verabschiedung eines Gesetzes beschlossen, das die libanesische Hisbollah als terroristische Organisation einstuft und verbietet.
Weiterlesen »