Die israelische Armee greift Abschussrampen im Gazastreifen an, nachdem sie mit Raketen beschossen wurde.
nach eigenen Angaben in der Nacht Abschussrampen für solche Waffen im Süden des Küstenstreifens angegriffen. Um zivile Opfer zu vermeiden, seien Bewohner östlicher Viertel der Stadt Chan Junis zuvor aufgefordert worden, das betroffene Gebiet zu verlassen, teilte die
Augenzeugenberichten zufolge begaben sich Tausende Menschen auf die Flucht in sogenannte sichere Zonen weiter westlich, die aber bereits überfüllt seien. Über mögliche Opfer gab es zunächst keine Angaben. Am Vortag war Israel nach Angaben seiner. In Orten nahe der Grenze zum Gazastreifen gab es Luftalarm, die Menschen mussten binnen weniger Minuten in die Schutzräume hasten.
Abschussrampen Gazastreifen Raketen Waffen Opfer
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Raketenbeschuss auf Israel: Erneute Angriffe aus dem GazastreifenWeitere Raketenangriffe auf die israelische Küstenstadt Aschkelon sorgen für Verletzte und Schockzustände.
Weiterlesen »
Befreite Gaza-Geisel appelliert an VernunftBei Massenprotesten in Israel gegen die Regierung hat sich eine aus dem Gazastreifen befreite…
Weiterlesen »
UN: von Israel eingesetzte Bomben verletzen KriegsrechtIsrael hat laut UN-Menschenrechtsbüro bei Bombenangriffen auf den Gazastreifen nicht genug Rücksicht auf Zivilisten genommen.
Weiterlesen »
USA fordern von Israel Transparenz nach Luftangriff auf SchulgebäudeDie USA verlangen von Israel eine vollständige Untersuchung des tödlichen Angriffs auf ein Schulgebäude im Gazastreifen.
Weiterlesen »
Hisbollah-Kommandeur im Libanon getötet – 160 Raketen auf IsraelRaketenangriffe der Hisbollah treffen den Norden Israels als Reaktion auf die Tötung eines ranghohen Kommandeurs.
Weiterlesen »
Hisbollah-Kommandeur im Libanon getötet – 200 Raketen auf IsraelLaut der israelischen Armee wurden 200 Geschosse aus dem nördlichen Nachbarland abgefeuert. Die Vergeltungsangriffe reichten bis ungewöhnlich tief in das Land.
Weiterlesen »